Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 02.11.2014 08:29

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

heterospathe uniformis

Habe diese Woche die oben genannte Palme (jungpalme) von PpP erhalten. Ich finde im Internet leider nicht allzuviele Infos was Standort, Licht, verhältnisse usw. betrifft. Hat da jemand erfahrung mit dieser Palmenart?


The Power of the Bananas

Offline

#2 03.11.2014 08:18

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 207

Re: heterospathe uniformis

Schöne Pflanzen, habe ich leider nicht. Bei der Herkunftsangabe und dem Moosbesatz auf der Erde der Jungpflanzen würde ich auf eher warm und feucht tippen.
liebe Grüße Annali

Offline

#3 04.11.2014 17:42

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: heterospathe uniformis

Ja, warm, feucht und hell aber nicht in die knallige Sonne. Bei uns im Gewächshaus scheinen die bisher recht unproblematisch zu sein.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 05.11.2014 09:27

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: heterospathe uniformis

Palme Per Paket schrieb:

Ja, warm, feucht und hell aber nicht in die knallige Sonne. Bei uns im Gewächshaus scheinen die bisher recht unproblematisch zu sein.

Grüsse, TOBIAS

Steht jetzt etwas von Sonnigen Fenster entfernt und wird nach den besten Bedingungen betreut. Werde natürlich laufend über das geschehen berichten.


The Power of the Bananas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB