Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.10.2014 15:10

silvia bläsius
Gast

Haben Palmen Pfahlwurzeln oder ist die Bezeichnung nicht Korrekt ?

Mir hat jemand in einem anderen Pflanzen Forum auf die Finger gehauen und geschrieben, dass der Ausdruck Pfahlwurzeln im Zusammenhang mit Palmen nicht Korrekt ist. roll Ich bin mir aber  ziemlich sicher, das ich diese Bezeichnung der Wurzeln, in meinem Buch " Winterharte Palmen" vom Spanner Verlag gelesen habe. Nun bevor ich in Zukunft etwas Falsches in die Welt setze, hätte ich mal gerne eure Meinung gehört.Natürlich auch lieben gerne die von Tobias S.,( denn er ist mein großes Vorbild. ) ops Bitte meldet euch und sagt mir eure Meinung.    Danke  im Voraus ,            MY LA PALMA

#2 18.10.2014 10:20

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Haben Palmen Pfahlwurzeln oder ist die Bezeichnung nicht Korrekt ?

Der Ausdruck Pfahlwurzeln ist in der Tat nicht korrekt im Zusammenhang mit Palmen. Pfahlwurzeln gibt es nur bei Zweikeimblättrigen Pflanzen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums