Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.09.2014 07:09

MJ
Gast

diverse Palmen ohne Namen

Hallo zusammen,
mein Vater pflegt seit vielen enthusiastisch diverse Palmen, hat aber keine Ahnung um welche Arten es sich handelt und auch nicht, wie kälteverträglich sie sind. Die meisten sind wohl in Urlauben (vermutlich Kanaren, Türkei, Ägypten) als Samen oder Ableger eingesammelt, einige aber auch gekauft.
Bisher überwintern alle in einer Garage bei ca. 5°C und wenig Licht, aber langsam wird der Platz knapp und ein Auspflanzen im Garten (Weinbauklima in der Nähe von Freyburg, Sachsen-Anhalt) mit ganztägiger Besonnung steht zur Diskussion.
Ich hoffe ihr Spezialisten könnt Licht ins Dunkel bringen. Danke!

Ich verlinke die Bilder mal als Dropboxordner, da ich nicht weiss, wie ich hier sonst Fotos einfügen kann. Die Fotos sind mit Nummer beschriftet, damit es nicht zu unübersichtlich wird (Palme01 bis Palme07)
https://www. dropbox.com/sh/x1dv1cugrs9jeoj/AADrsL5Owe6Y5Qc55H5GDD7pa?dl=0

Und hier noch als Einzelbilder:
Palme01
Palme01_gesamt.jpg
Palme01_Stamm.jpg
Palme01_Blatt.jpg

Palme02
Palme02_gesamt.jpg
Palme02_Stamm.jpg
Palme02_Blatt.jpg

Palme03
Palme03_gesamt.jpg
Palme03_Stamm.jpg

Palme04
Palme04_gesamt.jpg

Palme05
Palme05_gesamt.jpg
Palme05_Stamm.jpg
Palme05_Blatt.jpg

Palme06
Palme06_gesamt.jpg
Palme06_Stamm.jpg

Palme07
Palme07_gesamt.jpg
Palme07_Blatt.jpg

Grüße
Marco

#2 08.09.2014 07:22

MJ
Gast

Re: diverse Palmen ohne Namen

Mist, die Fotos werden nicht angezeigt.
Wäre toll, wenn ihr den Link zum Dropbox-Ordner nehmen könntet (bitte noch das Leerzeichen zwischen www und dropbox löschen)...
https://www. dropbox.com/sh/x1dv1cugrs9jeoj/AADrsL5Owe6Y5Qc55H5GDD7pa?dl=0

Grüße
Marco

#3 08.09.2014 11:47

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: diverse Palmen ohne Namen

Hallo Marco,

Phoenix canariensis, P. dactylifera, Washingtonia, Trachycarpus fortunei und Chamaerops humilis kann ich da erkennen. Wenn Du dich im Forum anmeldest kannst Du die Bilder auch hochladen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums