Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 02.09.2014 20:51

Jörg Brinkmann
Gast

Cerifera

2 bei Palme per Paket gekauften kleinen  Cerifera Exemplare entpuppten sich alsbald als ganz normale grüne ! Nach meiner Anfrage und Reklamation sagte man mir das sie die für cerifera typische Farbe nicht hätten weil sie im Gewächshaus standen. .... Schade eigentlich weil es nicht so war!  Ich werde bei Palme per Paket keinesfalls mehr einkaufen !!!!!!!!!  Schönen Gruß  Jörg   sad

#2 03.09.2014 06:51

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.909

Re: Cerifera

ich verstehe zwar nicht, was das jetzt hier im Forum zu suchen hat? Kann man das nicht persönlich mit PPP klären? Wenn PPP sagte, daß sie im Gewächshaus standen und deshalb erstmal sehr grün sind, wird das schon stimmen. Meine stand mal sehr schattig und hat dann in der Sonne erst die silbernen Blätte bekommen. Oder willst Du PPP der Lüge bezichtigen? Komischer Beitrag! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 03.09.2014 09:51

flow
Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 843

Re: Cerifera

Hallo Jörg
Ich verstehe deine Skepsis. Es ist aber tatsächlich so, dass sie im Gewächshaus weniger oder gar nicht silbern werde können.
Die Farbe resp. der wachsartige Belag kann durch Wind und Wetter übrigens auch wieder abgetragen werden. Viele Leute wundern sich auch, wenn sie sehr silbrige Spanienimporte kaufen und die dann in ihrem nassen evtl. schattigen Garten plötzlich grüne Blätter schieben.

Noch was: ein Ausrufezeichen am Ende des Satzes genügt normalerweise. Mehrere verleihen deinem Beitrag nicht etwa mehr Nachdruck, sondern sind eher unhöflich.
Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 07.09.2014 20:21

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Cerifera

Hallo Jörg,

bitte etwas Geduld mit den Pflanzen, es ist wie Flo und Karin das schon erklärt haben. Die Blaufärung entsteht durch einen dünnen Wachsfilm auf der Blattoberfläche der durch mechanische Belastung abgetragen werden kann. Bein Jungpflanzen ist er zudem schwächer ausgeprägt. Bestimmt werden die beiden Pflanzen mit neuen Blättern auch wieder schön blau.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums