Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.07.2014 17:51

Kaddy1977
Neues Mitglied
Registriert: 12.07.2014
Beiträge: 2

zwergdattelpalme macht schlapp!!

Hallo zusammen! Seit einigen Jahren bin ich im Besitz einer Zwerg Dattelpalme. Aufgrund unseres Umbaus musste ich sie vor 4 Monaten umtopfen.  Sie steht noch immer an der selben Stelle... lediglich der Topf ist so einer der unten Steine drin hat als Wasser Speicher.... kann es sein, dass sie deshalb schlapp macht und alle Blätter zu einer Seite hängen lässt.? Oder mag sie die neue Tür nicht, die ab und zu mal geöffnet wird? Kann mir jemand helfen? Danke Schön mal smile katrin

Offline

#2 12.07.2014 18:07

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: zwergdattelpalme macht schlapp!!

Hallo Katrin,

Bild? Ohne ist die Diagnose wirklich schwierig!

Gruß Barbara

Offline

#3 12.07.2014 21:21

Kaddy1977
Neues Mitglied
Registriert: 12.07.2014
Beiträge: 2

Re: zwergdattelpalme macht schlapp!!

Krieg das Bild leider nicht hochgelegen. ... anscheinend ist es zu groß sad

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB