Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 04.04.2014 16:53

aluetolf
Junior-Mitglied
Registriert: 04.04.2014
Beiträge: 4

Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Hallo Pflanzenfreunde
Ich habe im 1975 verschieden Samen von Pflanzen aus den Staaten mitgebracht. In der Zwischenzeit hat diese Palme eine Höhe von ca. 2.50 m erreicht. Ich kenne aber bis jetzt die genaue Bezeichnung dieser Palme nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.Foto-3-2.jpegFoto-2-2.jpeg

Offline

#2 04.04.2014 17:15

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Hallo

Das ist auf jeden Fall eine Sabal-Art. Weiter kann ich dir allerdings auch nicht helfen, sieht aber wie eine grössere Art aus.

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 06.04.2014 08:30

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.615

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Hey !

Ich tippe auf SABAL PALMETTO ! ...habe selbst eine aus Samen gezogene ( ca. 7 Jahre alt )
die deiner vedammt ähnlich ist .

L. G. Heinz

Beitrag geändert von Palmenhain_z (06.04.2014 08:32)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 07.04.2014 11:15

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Ja, würde auch sagen Sabal palmetto.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#5 07.04.2014 17:51

aluetolf
Junior-Mitglied
Registriert: 04.04.2014
Beiträge: 4

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Guten Tag

Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche Euch einen wunderschönen Frühling.
Beste Grüsse

André

Offline

#6 08.04.2014 21:53

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Tolles Exemplar übrigens. Steht die im Sommer im Freien? Im Winter im Zimmer?

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#7 10.04.2014 20:04

aluetolf
Junior-Mitglied
Registriert: 04.04.2014
Beiträge: 4

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Hallo Tobias
Stimmt! Ist mir aber nun zu gross geworden. Ich muss sie weggeben.

Gruss

André

Offline

#8 04.07.2014 00:31

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Hallo,

ich könnte niemals eine Palme weggeben, die ich 38 Jahre lang aus einem Samen aus dem Urlaub hochgezogen habe.
Gibts nicht die Möglichkeit die Palme komplett auszupflanzen? Für den Winter kannst Du doch einen Winterschutz bauen.

Offline

#9 04.07.2014 08:40

aluetolf
Junior-Mitglied
Registriert: 04.04.2014
Beiträge: 4

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Das ist leider nicht möglich. Hab eine Wohnung mit Balkon.

Gruss

André

Offline

#10 04.07.2014 09:02

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Palme aus Florida Jahrgang 1975 bestimmen

Ich denke auch, dass das einfach das Schicksal vieler tropischer und subtropischer Palmen ist, da sie sich nicht einfach zurückschneiden lassen. Palmen, die in ihrer Heimat 25m hoch werden, sind für die Wohnung irgendwann zu groß. Vielleicht kann man solche Exemplare an botanische Gärten weitergeben. Hast du denn inzwischen einen Abnehmer gefunden?

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB