Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.06.2014 07:32

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Düngeproblem

Hallo,

ich habe ein kleines Düngeproblem. Ich benutze den Palmendünger von PPP, aber durch den vielen Regen der letzten Tage, eigentlich Wochen, komme ich nicht mehr zum gießen. Hatte schon mal überlegt, ob ich geringe, aber dafür hochdosierte Wassermängen einfach in den Kübel gieße um auch mal wieder Nährstoffe, die ja eigentlich alle 14 Tage gegeben werden sollen, in den Boden zu bringen.
Da ich aber im Hinterkopf habe, das zu viel Dünger auch negative Auswirkungen haben kann, traue ich micht nicht so recht.
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke, Jens

Offline

#2 17.06.2014 12:46

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.116

Re: Düngeproblem

Hallo Jens

Mach dir da keine zu grossen Gedanken. Wenn es mal ein paar Wochen keinen Dünger gibt, werden dir das deine Palmen nicht übel nehmen.
Und wenn es trockener wird (in DE habt ihr halt schon ein wenig Pech gehabt), kannst du normal weiterfahren.

Lg Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#3 17.06.2014 13:18

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Düngeproblem

Ich selbst benutze den Dünger nicht, aber aus der Beschreibung geht doch hervor, dass es sich um Granulat o.ä. handelt. Das kann man doch auch auf das Substrat streuen, so dass es sich bei Regen (oder auch beim Gießen) auflöst. Dann ist die Dosierung ein wenig komplizierter, aber gründsätzlich spricht doch nichts dagegen, oder?

Offline

#4 17.06.2014 18:05

Gummibaum
Mitglied
Registriert: 27.07.2013
Beiträge: 347

Re: Düngeproblem

Hamal schrieb:

Ich selbst benutze den Dünger nicht, aber aus der Beschreibung geht doch hervor, dass es sich um Granulat o.ä. handelt. Das kann man doch auch auf das Substrat streuen, so dass es sich bei Regen (oder auch beim Gießen) auflöst. Dann ist die Dosierung ein wenig komplizierter, aber gründsätzlich spricht doch nichts dagegen, oder?

Es ist ein Pulver, aber ich bin mir unsicher wie man bei der Dosierung vorgehen soll.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB