Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.05.2014 12:42

Kathrin
Junior-Mitglied
Ort: Pattensen bei Hannover
Registriert: 08.05.2014
Beiträge: 9

Schildläuse an Phoenix roebel.

hallo liebe palmenfreunde,
ich war schon sehr lange nicht mehr hier im forum und bin erstaunt, wie dies sich in der letzten zeit entwickelt hat.
eine von meinen phoenix roebel. hat schildläuse. Bekämpft habe ich sie vorerst mit lizetan kombistäbchen, da ein besprühen mit insektiziden im schlafzimmer nicht so geeignet ist :-)
nun bin ich mir nicht sicher, ober ich die phoenix (sie steht mittlerweile draußen) noch zusätzlich düngen sollte.
über einen kurzen tip würde ich mich sehr freuen.

lg aus der region hannover
kathrin


Liebe Grüße
Kathrin aus der Region Hannover

Offline

#2 27.05.2014 15:20

ufa
Mitglied
Registriert: 08.04.2014
Beiträge: 157

Re: Schildläuse an Phoenix roebel.

Hallo, Kathrin,

ich würde nicht noch zusätzlich düngen, solange die Kombistäbchen vorhalten.

ufa


Erzgebirge, ca. 475m ü.M., min. -21°C
Trachyc. fort. wagn. (Freiland, Winterschutz)
Trachyc. fort., Cham. humilis, Cham. hum. cerifera (2x), Rhapidoph. hystr.,  Wash. filif., (Kübel, Sommers draußen)
Hyoph. versch., Chamaed. metall. (Zimmer)
und:  Dracaena draco,  Stenocarpus sinuatus (Austral. Feuerradbaum), Albizia julibrizzin (Seidenbaum, pink acacia), Oncidium, Dendrobium, Odontoglossum, Zygopetalum, Phalaenopsis (na klar :-), Laeliocattleya, Vanda

Offline

#3 28.05.2014 20:34

Kathrin
Junior-Mitglied
Ort: Pattensen bei Hannover
Registriert: 08.05.2014
Beiträge: 9

Re: Schildläuse an Phoenix roebel.

Hallo Ufa,
vielen Dank für deine Antwort.

LG Kathrin


Liebe Grüße
Kathrin aus der Region Hannover

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB