Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.04.2014 15:25

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Ostergrüße

Liebe Exotenfreunde,
Rosen an Ostern, soeben habe ich im Garten die erste blühende Rose entdeckt.

Allen Forumsmitgliedern wünsche ich Frohe Ostern! smilie_oster_115.gif smilie_oster_205.gif

Viele Grüße
Wolfgang

P4190886.jpeg

Offline

#2 19.04.2014 17:11

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Ostergrüße

Dem schließe ich mich an!
Frohe Ostern und lasst Euch es gut gehen!

LG
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#3 19.04.2014 17:51

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: Ostergrüße

Ich wünsch auch Frohe Ostern!
Die stammbildende  Pfingstrose hat heute die erste Blüte geöffnet  big_smile  big_smile image_20140419-1850.jpeg
Viele Ostergrüsse
Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#4 19.04.2014 18:25

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Re: Ostergrüße

ja, die Vegetation ist in diesem Jahr gut 4 Wochen voraus. Auch meine großen Trachys blühen bereits.
Viele Grüße
Wolfgang

Offline

#5 20.04.2014 13:34

Wintergärtner
Mitglied
Ort: Chemnitz (Sachsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 49

Re: Ostergrüße

Auch aus Chemnitz sende ich allen Palmenfreunden ein frohes und gesegnetes Osterfest. Auch wenn bei uns noch keine Rosen bzw. Pfingstrosen blühen so ist auch hier die Natur weit voraus. Es ist schon lange her das bei uns zu Ostern alle Obstbäume verblüht sind und die restliche Vegetation schon komplett grün ist. Last uns also die schöne Natur zu den Feiertagen genießen.
LG Mathias

Offline

#6 20.04.2014 19:12

Hamal
Senior-Mitglied
Ort: Werl, Zone tC
Registriert: 07.12.2013
Beiträge: 1.399

Re: Ostergrüße

Auch von meiner Seite die herzlichsten Ostergrüße. Hier an der Soester Börde war das Wetter so mild, dass bereits alle Osterglocken verblüht sind und nur noch die Tulpen in unserem neu angelegten Garten blühen:

Ostergarten-20140420.jpg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB