Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.03.2014 22:23

claudioz
Gast

Goldfruchtpalme

Mich würde interessieren, wie alt eine Goldfruchtpalme bei Zimmerhaltung werden kann.
Ich habe meine seit 1995, sie sieht gesund aus, hat jedes Jahr neue Triebe und ist auch sonst ziemlich robust.
Hoffe, das gute Stück hält noch viele Jahre...

#2 23.03.2014 10:35

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Goldfruchtpalme

Deine Pflanze scheint vital und kann noch viele Jahre leben. Den meisten Goldfruchtpalmen ist im Zimmer wohl nur ein eher kurzes Leben beschieden.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 23.03.2014 21:30

claudioz
Gast

Re: Goldfruchtpalme

Danke.

Gebe ihr schon seit Jahren Zinnkrauttee mit ins Giesswasser, vielleicht bekommt ihr das besonders gut.

Fußzeile des Forums