Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 02.02.2013 18:14

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: container für palmen

http://www.youtube.com/watch?v=NGaLWLHMYEM


Hi Christian , wenn Du Zeit hast , hier ein Kurzfilm , wie ein solches Fass gebaut wird !

LG

Claus

Offline

#27 02.02.2013 18:36

Palme
Gast

Re: container für palmen

hi claus,
das ist ja interressant wie so ein fass hergestellt wird! so viel arbeit und vor allem sauberes arbeiten!
hätte nicht gedacht, das so dickes holz so bigsam durch die hitze des feuers werden kann!
vg christian

#28 02.02.2013 18:40

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: container für palmen

Ja Christian , der Beruf des Fassbinders ist fast ausgestorben , aber dazu gehört eine Menge an Erfahrung !

LG

Claus

Offline

#29 02.02.2013 18:54

Palme
Gast

Re: container für palmen

das glaube ich gerne! würde den beruf aber nicht ausüben wollen!
das wäre mir zu langweilig.
vg christian

#30 02.02.2013 19:06

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: container für palmen

Hallo Christian,

das glaube ich nicht. Mit Holz arbeiten ist eine wunderbare Sache. Ich habe dies über 50 Jahre gemacht und atme noch tief ein wenn ich an frisch gesägtem Holz vorbei gehe. Wenn man frei arbeiten kann und nicht an Maschinen arbeiten muss, dann ist das der schönste Beruf der Welt.



Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#31 02.02.2013 19:12

Palme
Gast

Re: container für palmen

hallo gustav,
da magst du recht haben! das frische holz riecht wirklich wunderbar! aber ich bleibe doch lieber im ga-la-bau. da habe ich halt noch mehr abwechslung. als jeden tag fässer bauen.
vg christian

Fußzeile des Forums