Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 04.10.2013 16:45

MonkeyTwin
Gast

Palmenstamm - welche Palme?

Danke für die Möglichkeit, auch als Gast eine Frage an Euch stellen zu dürfen.

Ich habe ein kleines Problem: In meinem Camperforum habe ich ein Rätselbild eingestellt, das einen Palmenstamm darstellt. Leider kann ich aber nicht genau sagen, um welche Palme es sich handelt. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand von Euch Auskunft geben könnte.

Hier habe ich den Link zum Bild ohne http// und www.: camper-ueber-50.at/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1419&h=9e8d9d7384e1465d805bf0ca9d2f912ef172d66a

#2 05.10.2013 11:35

Phyllo
Mitglied
Ort: WN, B.-W.
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 110

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Hi
Leider kann man das Foto nicht sehen. Dazu müsste man ein Benutzerkonto in dem Forum haben.
Kannst du vllt. das Foto hier einstellen (sofern das als Gast geht), oder über einen Bilderhoster.


Viele Grüße Walter

Offline

#3 06.10.2013 19:42

MonkeyTwin
Gast

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Hallo Phyllo,
Wenn Du die Zeile (camper-ueber-50.at/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1419&h=9e8d9d7384e1465d805bf0ca9d2f912ef172d66a) markierst und kopierst, in der Befehlszeile des Browsers das http//:www. voransetzt und dann die kopierte Zeile einfügst, dann kannst Du das Bild sehen.
Als Gast habe ich nicht das Recht, einen Link einzusetzen. Daher muss ich ihn leider so aufteilen.

#4 06.10.2013 21:17

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Hallo MonkeyTwin,

wenn man das macht, wie oben beschrieben, kommt man zwar auf die Seite, aber für den Rest wird der Zutritt verwehrt. Ich hoffe, Du erwartest nicht, dass wir jetzt alle den Campern über 50 beitreten?!  yikes

Grüße Barbara

Offline

#5 07.10.2013 12:33

MonkeyTwin
Gast

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Hallo Barbara,
Nein, ich erwarte das wirklich nicht, denn das würde weder Dir noch mir was bringen. Dein Interesse liegt ja in ganz anderen Bereichen.
Ich werde eine Lösung finden, Euch das Bild zugänglich zu machen. Auf jeden Fall mal besten Dank für den guten Willen.

#6 07.10.2013 21:55

MonkeyTwin
Gast

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Ich habe jetzt ganz einfach das Bild in mein Webspace hochgeladen und es ist jetzt abrufbar unter: camper-ueber-50.at/palmenstamm.jpg. Natürlich ist in der Befehlszeile das www. voranzusetzen.
Ich bin als Gast nicht berechtigt einen Link zu setzen, deshalb muss ich das so kompliziert gestalten.

#7 08.10.2013 01:21

Claus/Willich
Mitglied
Ort: Willich
Registriert: 14.06.2013
Beiträge: 130
Webseite

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Hallo MonkeyTwin,

ich mache mal ein Bild aus deinem Link, so das der Stamm sichtbar wird : palmenstamm.jpg

Sieht für mich nach Washingtonia aus.

Grüße
Claus


http://www.palmen-willich.de

Offline

#8 08.10.2013 09:43

MonkeyTwin
Gast

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Danke Claus, das war sehr nett.

#9 08.10.2013 20:17

Alcibiades
Mitglied
Registriert: 28.04.2013
Beiträge: 310

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Hallo MonkeyTwin,

würde auch auf eine Washingtonia tippen. Würde aber empfehlen die Wedel etwas näher am Stamm abzutrennen. Hast du noch ein Bild der ganzen Palme?


LG, Jakob

Offline

#10 09.10.2013 04:09

MonkeyTwin
Gast

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Hallo Alcibiades,
leider habe ich diesen Palmenstamm als Einzelbild aufgenommen, weil mir der"geflochtene" Stamm so gut gefallen hat. Das Bild stammt im übrigen aus dem Palmenhaus der Stadtgärtnerei Wien in Hirschstetten.

#11 10.10.2013 12:45

MonkeyTwin
Gast

Re: Palmenstamm - welche Palme?

Nachdem sich die Antworten decken, gehe ich davon aus dass es sich um eine Washingtonia handelt.
Ich bedanke mich nochmals für Euer Entgegenkommen, hier diese Frage erörtern zu dürfen.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#12 07.01.2014 09:47

newnew001
Junior-Mitglied
Registriert: 31.10.2013
Beiträge: 8

Re: Palmenstamm - welche Palme?

MonkeyTwin schrieb:

Danke für die Möglichkeit, auch als Gast eine Frage an Euch stellen zu dürfen.

Ich habe ein kleines Problem: In meinem Camperforum habe ich ein Rätselbild eingestellt, das einen Palmenstamm darstellt. Leider kann ich aber nicht genau sagen, um welche Palme es sich handelt. Es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand von Euch Auskunft geben könnte.

Hier habe ich den Link zum Bild ohne http// und www.: camper-ueber-50.at/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=1419&h=9e8d9d7384e1465d805bf0ca9d2f912ef172d66a


hallo,
leider funktioniert der Link nicht

Offline

Fußzeile des Forums