Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.12.2013 08:59

Thomas
Mitglied
Ort: Bad Kreuznach - Planig Zone tc
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 264

araucaria araucana

Hallo zusammen,

das Christkind hat mir zwei noch relativ kleine Aurakarien beschert.  big_smile

Ich weiß, es sind keine Palmen, aber bis zum März werde ich sie noch geschützt unterbringen müssen und daher die Frage, ob ich sie genauso wie Kübeltrachy, Kübelbutia und Jubaea überwintern kann oder ob ich sie anders behandeln muss?

Die Palmen habe ich in einer Garage mit Fenster bei ca. 5-10 Grad Innentemperatur stehen.


Gruß

Thomas

Offline

#2 27.12.2013 10:09

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: araucaria araucana

Hallo,
die kann man erst mal kalt stellen und dann im Frühjahr auspflanzen. Wenn sie noch sehr klein sind würde ich im ersten Winter ein Flies überwerfen. Unsere steht seid 6 Jahren und hat vor 4 Jahren die - 24 gut weggesteckt.image_20131227-1008.jpeg


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#3 27.12.2013 10:13

Thomas
Mitglied
Ort: Bad Kreuznach - Planig Zone tc
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 264

Re: araucaria araucana

Ja dann ist gut, ging mir drum ob das so mit der Garage geht ohne das sie mir eingehen.

Ausgepflanzt wird erstmal nur eine, die etwas größere, die andere kommt in einen Kübel und wird darin erstmal noch bisschen rangezogen. An der Stelle, an der ich diese auspflanzen will, wäre sie sonst etwas verloren.


Gruß und Danke

Thomas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB