Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.10.2013 20:55

kingkale
Mitglied
Registriert: 15.04.2013
Beiträge: 49

Wann Bananen in den Keller stellen?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wann ihr eure Bananen (Musa, Red Tiger, etc...) ausgräbt und zum überwintern in den Keller oder ähnliches stellt? Einfach abwarten bis es den ersten Frost gegeben hat oder pauschal Ende Oktober einfach ausgraben?

Vielen Dank

Offline

#2 22.10.2013 21:25

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Wann Bananen in den Keller stellen?

Ausgraben kannst du jetzt schon aber in den Keller erst wenns draußen gefährlichen Frost gibt.

LG

Offline

#3 06.11.2013 14:53

kingkale
Mitglied
Registriert: 15.04.2013
Beiträge: 49

Re: Wann Bananen in den Keller stellen?

Danke für die Info!

Habe sie diese Woche ausgegraben und und den Keller gestellt. Noch wachsen sie weiter :-). Habe alles Blätter weggeschnitten, alles was da jetzt wieder an Blattwerk da ist, ist wieder gewachsen...

2013-11-06-09_11_19.jpeg

mal sehen wann das Wachstum ohne Wasser stagniert.

Das Ausgraben ging relativ leicht, allerdings ist mir dabei ein Spatenstiel um die Ohren geflogen ;-). Werde nächstes Jahr mal mehr Blumenerde in das Planzloch geben, mit weniger lehmigen Erde vom Garten, dann müssten die Bananen im nächsten Herbst noch leichter auszugraben sein? Der lehmige Boden ist da nicht so optimal (auch wenn es den Bananen anscheinend gefällt)...

mfg
Karl

Offline

#4 24.12.2013 08:43

newnew001
Junior-Mitglied
Registriert: 31.10.2013
Beiträge: 8

Re: Wann Bananen in den Keller stellen?

ich versteht nicht so sehr. ich habe nur die gelbe reife Banane gesehen und gegessen, habe ich  die Bananebaum noch nicht gesehen , was ist das im Foto, Bananebaum?

Offline

#5 24.12.2013 08:54

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Wann Bananen in den Keller stellen?

Es gibt keinen Bananenbaum sonder nur Bananenstauden und ja auf dem Bild sind Bananenstauden zu sehen.Gib doch einfach mal bei Google Bananenstaude ein dann siegst du genugFotos.

Offline

Fußzeile des Forums