Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 10.12.2013 21:30

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

Hat jemand von euch eine der oben erwähnten Bananensorte und möchte dies hier Fotografisch teilen?

Da ich im Internet vermehrt nur Blütenfotos sehe entfällt mir da die Pflanze im ganzen. Nich würde die Grösse und das dazugehörige Alter der Pflanze interessieren.

Mfg Alex


The Power of the Bananas

Offline

#2 10.12.2013 21:36

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

Jep habe ornata Bilder, stelle ich morgen rein.

Offline

#3 10.12.2013 21:40

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

Bin ich gespannt. Hab heute welche gesäht;-)


The Power of the Bananas

Offline

#4 11.12.2013 01:34

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

Hier hab ich mal ein Bild der Musa Mannii, welche ich letztes Jahr begutachten durfte. Meine ist bei weitem noch nicht soweit, wie die kleine hier:

mannii.jpg

Offline

#5 11.12.2013 05:13

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

Danke fürs Foto

Der stamm scheint bei mannii etwas schmaler auszufallen. Dennoch wunderschöne exemplare!


The Power of the Bananas

Offline

#6 11.12.2013 16:48

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

100820111163-1.jpg

LG

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#7 11.12.2013 19:23

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

WoW. Wunderschöne Pflanze. Ist dies deine?


The Power of the Bananas

Offline

#8 15.12.2013 14:26

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

Generell mag ich klein bleibende Bananenpflanzen. Find ich einfach interessant. Dennoch bleibt für mich die Ae Ae unangefochten die Nr. 1. Auch wenn sie nicht zu den kleinwüchsigen gehört. Hab letztes Jahr einen Ableger von einem Bekannten bekommen. Extrem pingelig in der Pflege und hat leider nur die grünen Blätter und wenn nur ganz ganz leicht weiß panaschiert. Aber in Kürze erhalte ich ein schön panaschiertes Exemplar von einem Kollegen.

Um was für eine Ornata handelt es sich auf diesem Bild?

Offline

#9 15.12.2013 18:00

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

Ein toller Ersatz für die Ae Ae ist die Canna Stuttgart. Die Ae Ae ist selbst in den Tropen eine kompliziert zu haltende Pflanze.

LG

Offline

#10 18.12.2013 15:52

HeikoXanten
Mitglied
Registriert: 20.10.2013
Beiträge: 123

Re: Bilder von Musa ornata, velutina und mannii gesucht

Kompliziert schon, aber bis jetzt funktionierts super. Cannas bin ich jetzt nicht so der Freund von. Die Stuttgart hatte ich mal gehabt. Nach der Kellerüberwinterung kam aber nichts mehr.

Offline

Fußzeile des Forums