Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.06.2013 08:37

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Und womit gieße ich meine Palmen ????

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ … -junta-bad


Die Kommission will Produkte wie Wasserhähne und Duschköpfe der Ökodesign-Richtlinie unterwerfen. Wegen dieser Vorschrift wurde die Glühbirne aus dem Handel genommen. Kritiker mahnen, dass bei einem noch niedrigeren Wasserverbrauch in der Bundesrepublik Leitungen aus hygienischen Gründen aufwändig gespült oder desinfiziert werden müssten.

Auszug aus obigem Link !

In lang andauernden Trockenperioden kommt schon mal einiges an Wasser für die Trachys zusammen , ob dann auch gespart werden muß ?

Also : Zysterne bauen mit 8.000 Liter und Pumpe für den Garten !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (10.06.2013 08:40)

Offline

#2 10.06.2013 11:17

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Und womit gieße ich meine Palmen ????

Hallo Claus,

da sieht man mal, was bei gut gemeinter "Sparwut" herauskommt. Ist aber verständlich bei den horrenden Wasserpreisen. Bin froh, dass wir eine Zisterne und Regenfässer haben. Meine Zimmerpflanzen - vor allen Dingen die Orchideen - würde ich auch gar nicht mit Leitungswasser gießen wollen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 01.12.2013 15:22

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Und womit gieße ich meine Palmen ????

HEY !!

Alle Pflanzen mögen am liebsten abgestandenes lauwarmes Regen-oder Brunnenwasser !!
Also am besten jeden Tag eine Reie Gießkannen in die Sonne stellen(volle natürlich) und abends gießen  !!
    So mache ichs jedenfalls  .

  gruß  Heinz


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#4 01.12.2013 19:34

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Und womit gieße ich meine Palmen ????

Palmenhain_z schrieb:

Alle Pflanzen mögen am liebsten abgestandenes lauwarmes Regen-oder Brunnenwasser !!

Diese Aussage ist etwas zu allgemein. U.a. bei Oleander oder auch Engelstrompeten würde ich das nicht unterschreiben wollen, weil diese kalkhaltige Böden lieben und daher lieber hartes Leitungswasser als Regenwasser haben - zumal letzteres bei Verwendung von Blumenerde die Gefahr birgt, dass der Boden zu sauer wird. Man kann dem natürlich auch mit Gartenkalk entgegenwirken oder abgestandenes Mineralwasser los werden. smile


Liebe Grüße
Anne

Offline

#5 02.12.2013 13:30

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.613

Re: Und womit gieße ich meine Palmen ????

Hey !!

Das mit dem kalk beim Oleander ist schon richtig !!

Aber dort wo er von Natur aus wächst regnet es ja wohl auch kein kalkhaltiges Wasser ?????
   

   Heinz


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#6 02.12.2013 14:28

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Und womit gieße ich meine Palmen ????

Oleander steht an Flussläufen, daher hat er auch gerne feuchte Füße. Ich nehme an, dass sowohl der Boden als auch das Wasser dort kalkhaltig sind.


Liebe Grüße
Anne

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB