Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.11.2013 18:22

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Livistona mariae

Hallo,

immer auf der Suche nach dem Besonderen habe ich vor einigen Tagen diese Schönheit gefunden. Ab heute ist sie bei mir zu Hause (noch auf der Loggia, aber bald im Keller wink ). Und dann ab Frühjahr im Garten! Ich habe mich gefreut, so ein schönes Exemplar gefunden zu haben. Ist sehr selten!Herbst-075.jpeg LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 10.11.2013 14:43

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Livistona mariae

Hallo Karin,

Glückwunsch!
Ich hatte auch mal eine vor vielen Jahren.
Besonders schön sind die wenn sie im Sommer so richtig rot werden.
Leider weiß ich nicht mehr woran das bei mir gescheitert ist hmm

LG
Thomas

Offline

#3 10.11.2013 16:22

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Livistona mariae

Hallo Karin,

Ja, in der Tat nicht leicht zu finden diese Art.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB