Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.10.2013 20:35

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Wer ist hier wer?

Hallo smile

Ich habe kürzlich in der Bucht 3 verschieden Bananen ergattert. Bei zwein zum Preis von einer konnte ich nicht widerstehen. Leider waren aber keine Schilder an den Töpfen und daher wollte ich euch mal fragen, ob meine Vermutungen wer hier wer ist so richtig sind, damit ich die Schildchen stecken kann. Zur Auswahl stehen Musa sikkimensis, Musa basjoo und Musella lasiocarpa.

Hier also die Bilder :

Musella lasiocarpa?
2013-10-22_16-37-44_117.jpeg

Musa basjoo?
2013-10-22_16-38-13_351.jpeg

Musa sikkimensis?
2013-10-22_16-38-38_108.jpeg

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


Liebe Grüße
Anne


Liebe Grüße
Anne

Offline

#2 22.10.2013 23:08

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Wer ist hier wer?

Passt schon deine Vermutung.

Gruß

Offline

#3 24.10.2013 01:37

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Wer ist hier wer?

Dankeschön. Dann werd ich mal Schildchen stecken. smile

Angeblich sind die ja alle frosthart. Da ich ja von jeder Sorte zwei habe, bin ich versucht, es nächstes Jahr zu wagen, jeweils eine auszupflanzen. Wieviel Schutz würden sie hier in hessisch Sibiren (bis -20°) brauchen und wäre eine Rizomsperre sinnvoll?

Liebe Grüße
Anne


Liebe Grüße
Anne

Offline

#4 24.10.2013 08:01

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.909

Re: Wer ist hier wer?

Hallo Anne,

Musella lasiocarpa ist nicht winterhart. Muß unter 0 grad überwintert werden im Keller. Ich habe auch eine vor kurzem geschenkt bekommen.  Die blüht duftend gelb. LG karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 25.10.2013 23:28

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Wer ist hier wer?

Von den schönen duftenden Blüten, die ja angeblich fast ein ganzes Jahr halten sollen, abe ich auch gehört. Das war der eigentliche Kaufgrund. smile Naja, wenn nicht winterhart, dann im Kübel - aber schon "toll", dass man überall liest sie wäre winterhart, käme ja aus den kaltend Bergen etc.  roll

Liebe Grüße
Anne


Liebe Grüße
Anne

Offline

Fußzeile des Forums