Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.10.2013 18:38

Lumajo
Neues Mitglied
Registriert: 22.10.2013
Beiträge: 3

Palme bekommt braune Blätter

Hallo, Miteinander,
ich habe am WE meine Palme aus dem Garten in das Wohnzimmer geholt.
Irgendwie seit dieser Zeit bekommt sie massiv untenrum braune Blätter. Staunässe hat sie nicht, eher im Gegenteil. Ist das ein Zeichen von zuwenig Wasser? Muss ich die Palme düngen?
Und noch eine Frage, was ist das für eine Palme?
Vielen Dank wenn mir einer helfen kann

Gruß
Lumajo

Habe Bilder hochgeladen, aber die kann man nicht sehen, kA wie das geht, aber ohne Bilder kann mir keiner eine Antwort geben, das ist mir klar...

Beitrag geändert von Lumajo (22.10.2013 18:44)

Offline

#2 22.10.2013 18:54

Heiner
Mitglied
Ort: Würselen Klimazone tC
Registriert: 01.12.2012
Beiträge: 40

Re: Palme bekommt braune Blätter

Hallo Lumajo,

wenn Du das Fenster "Eine Antwort schreiben" öffnest, erscheint am unteren Rand des Fensters unter den Smilies rechts unten die Schaltfläche "Dateien hochladen". Da kannst Du dann die Festplatte o.Ä. duchsuchen und Bilder hochladen.

Viele Grüße
Heiner

Offline

#3 25.10.2013 09:13

Lumajo
Neues Mitglied
Registriert: 22.10.2013
Beiträge: 3

Re: Palme bekommt braune Blätter

so hier das Bild der Plame:

20131022_192516_resized.jpg

Danke für eure Hilfe...

Beitrag geändert von Lumajo (25.10.2013 09:20)

Offline

#4 25.10.2013 10:46

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Palme bekommt braune Blätter

Hallo Lumajo,

das ist eine Cordyline. Wohnzimmer zur Überwinterung ist zu warm. Ich würde sie in die Garage oder Keller stellen, etwas Licht wäre gut. Dann ab und zu mal gießen bei kalter Überwinterung, damit sie nicht ganz austrocknet.
Wenn Du allerdings keinen kühleren Raum zur Verfügung hast im Winter, dann sehr hell stellen im Zimmer und auch gießen, wenn sie dort warm steht. Daß die unteren Blätter braun werden ist normal. Wenn sie gänzlich vertrocknet sind, kannst Du sie abmachen. So bildet sich dann der Stamm. Es kann auch sein, daß es jetzt ein Zeichen der Umstellung von draußen nach drinnen ist. Also abwarten! LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 25.10.2013 11:11

Lumajo
Neues Mitglied
Registriert: 22.10.2013
Beiträge: 3

Re: Palme bekommt braune Blätter

Ah, sehr schön, danke.
Ich denke ich könnte sie in den Keller stellen, der ist aber auch nicht wirklich kalt.
Mal sehen...danke für die Info über den Namen.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB