Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#26 18.09.2013 19:45

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Maurelii sturmfest machen...

In der Natur kanns ja hier und da auch dauerregen geben. Bis jetzt gehts der maurelii gut:-)


The Power of the Bananas

Offline

#27 19.09.2013 11:38

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Maurelii sturmfest machen...

Hallo Alex,

ich habe die Maurellii ja auch erst seit diesem Frühjahr und daher noch nicht viele Erfahrungen. Was mich stört, ist nicht unbedingt der Regen, sondern die kühlen Temperaturen, die wir hier in den letzten Tagen hatten (zum Wochenende soll es ja glücklicherweise wärmer werden). Kalt und nass wird der Banane auf Dauer sicherlich nicht gefallen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#28 19.09.2013 12:36

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Maurelii sturmfest machen...

Also meine maurelii habe ich schon ein paar Jahre und ahnungslos, wie ich war habe ich sie wirklich bis kurz vor dem ersten Frost draußen gelassen. Die hat also schon so um die 1°C und einmal auch leichten Frost (würde ich allerdings nicht nochmal riskieren) ertragen müssen, auch mit nassen Füßen. Geschadet hat es ihr offenbar nicht, also würde ich mir jetzt wirklich noch keine Sorgen machen. Der ist noch warm genug und die Ballentemperatur ist nachts meist sowieso höher als die Lufttemperatur.

Liebe Grüße
Anne


Liebe Grüße
Anne

Offline

#29 19.09.2013 18:32

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Maurelii sturmfest machen...

Hallo Anne,

dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, die Banane würde es mir krumm nehmen, dass ich sie nachts draußen bibbern lasse, während ich im warmen Bettchen liege  smile.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#30 19.09.2013 18:55

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Maurelii sturmfest machen...

Da bin ich ebenso beruigt:-). Bis jetzt gehts der maurelii Top. Die Temperaturen steigen kommende Woche wieder auf 20 Grad mit viel Sonne. Desshalb hab ich noch schnell die Ensete jungpflanzen nach draussen gestellt.


The Power of the Bananas

Offline

Fußzeile des Forums