Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 11.09.2013 19:41

Silbertetracyanoaurat(3)
Neues Mitglied
Registriert: 11.09.2013
Beiträge: 2

Kübelpflanze überwintern

Hallo

Ist es bei jungen Pflanzen von Trachy, Washi, Lavistonia, Phoenix möglich diese noch bei leichten Nachtfrösten, T>-2°C im Topf drausen ohne Schutz zu lassen, oder wäre ein Schutz sinnvoll bei leichten Nachtfrösten, bzw. schon ein Einräumen in das Winterquatier?

Gruß

Offline

#2 11.09.2013 20:48

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 285

Re: Kübelpflanze überwintern

Hallo zusammen,
die "Nicknamen" werden hier auch immer schlimmer.
Ich frage mich was soll das????????

Sogar hinter "Gruß" fehlt der richtige Name.

Sorry - das ich sowas schreibe: aber solche "Nicknamen" sollten erst gar nicht freigeschaltet werden.



LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#3 11.09.2013 21:11

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Kübelpflanze überwintern

Dieter da gebe ich dir Recht ! Nichts gegen dir Person die sich dahinter verbirgt aber es macht so kein Spaß sich auszutauschen .

LG

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#4 11.09.2013 22:13

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Kübelpflanze überwintern

Dieter schrieb:

Hallo zusammen,
die "Nicknamen" werden hier auch immer schlimmer.
Ich frage mich was soll das????????
Sogar hinter "Gruß" fehlt der richtige Name.
Sorry - das ich sowas schreibe: aber solche "Nicknamen" sollten erst gar nicht freigeschaltet werden.
LG
Dieter

Nimm's doch etwas lockerer. Du regst dich über so was auf, ein anderer vielleicht über Dein Denglisch! Oder darüber wie jemand der zum ersten mal hier schreibt so barsch empfangen wird. Ist nett sein so schwierig auch wenn einer vielleicht erstmal nicht seinen richtigen Namen nennen will?

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#5 11.09.2013 22:23

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Kübelpflanze überwintern

Silbertetracyanoaurat(3) schrieb:

Hallo
Ist es bei jungen Pflanzen von Trachy, Washi, Lavistonia, Phoenix möglich diese noch bei leichten Nachtfrösten, T>-2°C im Topf drausen ohne Schutz zu lassen, oder wäre ein Schutz sinnvoll bei leichten Nachtfrösten, bzw. schon ein Einräumen in das Winterquatier?
Gruß

Für Trachycarpus und einige Phoenix und Livistona kein Problem, bei kleinen Washingtonia und anderen Livistona und Phoenix dagegen kann auch ein leichter Strahlungsfrost schon unschöne Stellen auf den Blättern hinterlassen. Sehr gut bewährt sich in solchen kalten Nächten ein leichtes Frostschutzvlies dass einfach in kritischen Nächten über die Pflanzen gelegt wird. Ist für den Gemüsegarten im Gartencenter oder Internet ganz einfach zu finden.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums