Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 26.12.2012 14:29

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Magnoila grandiflora

SAM_0052.jpg

hier Magnolia grandiflora kurz vor der Blütenöffnung ! Es gibt inzwischen div. Selektionen aus den USA , z.B. Magnolia grandiflora " brackens brown beauty " welche - 25° C ohne Blattschäden vertragen !

Etwas Immergrünes , mediteranes im Garten ist was wunderbares , gerade in der Winterzeit !

LG

Claus

Offline

#2 24.01.2013 11:22

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Magnoila grandiflora

SAM_0051.jpg

Wer Immergrün im Garten auch im Winter mag , hier ein Beispiel von Magnolia grandiflora !

Ev. hat auch Tobias welche bei ppp ? Müsste man nachfragen !

LG

Claus

Offline

#3 24.01.2013 11:29

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Magnoila grandiflora

Hallo Claus,

Deine blüht im Winter??? Also das habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich habe eine lilafarbene Magnolie mit dem Namen "Susan" (wollte ursprünglich die "Nigra" setzen). Wunderschöne dunkellila Blüte so gegen Ende April/Anfang Mai. Sie soll etwas später dran sein, als die anderen Magnolien-Sorten, so dass sie vor Spätfrostschäden relativ sicher ist. Ich hatte bisher - sie sitzt da jetzt ca. 14 Jahre - keine Probleme oder Blütenausfälle.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 24.01.2013 11:38

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Magnoila grandiflora

Nein Heike , das ist ein Bild aus Mai 2012 ! Ich wollte lediglich darauf Aufmerksam machen , dass diese Magnolien Art im Winter auch die grünen Blätter behält ! Etwas grün im Winter ist immer schön !

Oft zu sehen am Lago di Garda , Süd-Tirol , Tessin !

LG

Claus

Offline

#5 24.01.2013 17:28

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Magnoila grandiflora

Hallo Claus,

ach so meintest Du das. Ja, meine ist im Winter kahl. Das stimmt schon, dass es richtig schön ist, wenn die Pflanzen ihr Grün behalten, wie z. B. auch der Kirschlorbeer, den ich ursprünglich mal hinten im Garten als Hecke pflanzen wollte. Dann haben wir uns jedoch für Feldahorn entschieden. Magnolien sind meine absoluten Lieblingspflanzen für den Garten. Ich finde sie richtig edel.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums