Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.08.2013 23:57

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Heute geliefert - Trachy Wagnerianus und Takil

Hallo, neben Yucca Baccata und Schidigera sind auch Wagnerianus und Takil dabei gewesen, muß darauf achten das Yuccas nicht komplett Überhand im Garten bekommen smile  Lg Reinhard

trachy_takil_ppp.jpeg

trachy_wagnerianus_ppp.jpeg

Offline

#2 09.08.2013 05:18

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Heute geliefert - Trachy Wagnerianus und Takil

Hallo Reinhard,
sehr schöne Exemplare hast Du in Empfang nehmen dürfen. Eine T. wag. von ppp habe ich neulich meiner Schwester geschenkt. Die wurde vor ca. 6 Wochen gepflanzt und hat schon 3 neue Wedel geschoben. Die T. takil habe ich selbst auch von ppp. Die ist noch sehr klein.
Pflanzt Du Deine neuen Palmen aus?
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 09.08.2013 06:27

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Heute geliefert - Trachy Wagnerianus und Takil

Hallo Reinhard,

die passen natürlich perfekt in Deinen wunderschön angelegten Garten. Auch von mir die Frage: Werden sie ausgepflanzt oder bleiben sie im Kübel?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 09.08.2013 22:58

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Re: Heute geliefert - Trachy Wagnerianus und Takil

Hallo zusammen, 2013 werden sie nicht mehr ausgepflanzt.  Übern Winter werde ich mir Pflanzplan überlegen - ev. noch ein Beet in Kombination Palmen/Yucca. Da auch noch Platz für knorrigen Olivenbaum brauche, will ich da nichts überstürzen und mir das in Ruhe überlegen.
Umpflanzen ist ja bei unseren Exoten nicht von Vorteil. lg - Reinhard

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB