Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 27.07.2013 13:35

Mark3003
Junior-Mitglied
Ort: kamen
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 6

GRÜNEN EXPERTEN gesucht !! Blätter sterben faulen trocknen,,,,,,

Hallo,
bin verzweifelt auf der suche nach jemand der mir sagen kann wieso meine Pflanze so teilweise aussieht. Sie stand kurzzeitig leider in zuviel Wasser habe Sie neu eingetopf damit nix fault oder Tierchen sich ausbreiten. Sie steht vor einer großen Glafront aber nicht unter direkter Sonnenbestrahlung.  Das die unteren Blätter Stück für Stück abgeworfen werden ist kla kommen ja auch neue, aber habe diese Risse und braunen Flecken auch an ein paar neuen Blättern.  Weiss denn keiner etwas wieso Blätter so aussehen??

Möchte nicht das dieses für mich Wertvolle Teil ganz kaputt geht :-(
Danke schonmal im vorraus.
yucca1.jpgyucca1_1.jpgyucca.jpgyucca2.jpgyucca3.jpgyucca4.jpg

Offline

#2 27.07.2013 14:13

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: GRÜNEN EXPERTEN gesucht !! Blätter sterben faulen trocknen,,,,,,

Hallo Mark3003,
herzlich willkommen im Forum!
Ich hoffe Du wirst schnellstmöglich eine Antwort zu deinem Problem erhalten!

LG,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#3 27.07.2013 14:32

uwe eime
Mitglied
Ort: Eime
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 47

Re: GRÜNEN EXPERTEN gesucht !! Blätter sterben faulen trocknen,,,,,,

Hallo Mark,
alles kein Problem. Ich denke die hatte einfach nur unter Stress Wachstumsprobleme im Speer oder Transportschaden.
Aber wenn du denkst, das Licht vor deiner Glasfront wäre ausreichend, weit gefehlt.
Stelle sie im Sommer ins Freie, in den Schatten. Sie wird es dir danken.
LG Uwe

Beitrag geändert von uwe eime (27.07.2013 14:41)

Offline

#4 27.07.2013 14:40

Mark3003
Junior-Mitglied
Ort: kamen
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 6

Re: GRÜNEN EXPERTEN gesucht !! Blätter sterben faulen trocknen,,,,,,

Also mit nach draussen stellen wird recht schwer da ich den ganzen tag über im Garten Sonne habe :-) Der Balkon über meiner Terasse verhindert das die Sonne direkt draufstrahlt. Aber sagt man  nicht wenn man Pflanzen umstellt verlieren Sie auch Blätter weil sie sich an die neue Umgebung gewöhnen müssen? Stressseshalber?? Zum nächsten wiegt dieses Monster mindestens 40 KG ;-)     Sind es nicht mehrere verschiedene Probleme wenn man die Blätter sieht??? diese schwarzen Flecken, die Braunen vertrockneten Blätter und dann diese Löcher in Grünen Blättern. Soviele Makken nur durch etwas zu viel Wasser???   Nicht vielleicht zuwenig Nährstoffe oder soetwas??  Pilz??   Frage lieber 10 mal nach da ich auch immer gerne weiß wieso etwas so ist wie es ist ,um es dann besser machen zu können :-)

Offline

#5 27.07.2013 14:52

uwe eime
Mitglied
Ort: Eime
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 47

Re: GRÜNEN EXPERTEN gesucht !! Blätter sterben faulen trocknen,,,,,,

Nein, nein , nein.
Nicht zuviel Wasser, Yucca elephantipes ist da recht tolerant.
Kein Nährstoffmangel.
Kein Pilz.
Für mich wurde der Speer mechanisch beschädigt und das Absterben der unteren Blätter ist normal.
Grüße Uwe

Offline

#6 27.07.2013 16:11

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: GRÜNEN EXPERTEN gesucht !! Blätter sterben faulen trocknen,,,,,,

Im grossen und ganzen sieht sie recht gut aus,keine sorge zur panik,schwarze einschlüsse oder braune flecken sind auch kein schlimmes Zeichen,wäre möglich das einmal ein insekt von draußen genascht hat,wespe z.b,vor einer glasfront ist es auch etwas schwierig pflanzen tip top zu haben,da glasscheiben ziemlich wärme bündeln und nur hinein lassen,aber die wärmestrahlen nicht mehr raus lassen(wie im auto)


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB