Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 11.07.2013 14:33

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Bananenwetter

Liebe Exotenfreunde,

die derzeitigen Temperaturen scheinen ideal für Bananen und sonstige Exoten zu sein. Beim Wachstum gibt es kein Halten mehr.
Im Vordergrund eine sikki, hinten ein Horst mit basjoos.

DSCN2055.jpeg

DSCN2056.jpeg

Viele Grüße
Wolfgang

Offline

#2 11.07.2013 14:35

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Bananenwetter

Sehr schön! Und die sind auch gar nicht zerfleddert! Bananen sind schon was feines :-)

LG,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#3 11.07.2013 21:36

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Re: Bananenwetter

Hallo Wolfgang, das hast du vollkommen recht, die letzten drei Wochen sommertemps haben zum Wachstum einiges beigetragen - hier mal Vergleich Ende April und Anfang Juli Lg Reinhard

Musa_MitteApril.jpeg

MusaAnfangJuli.jpeg

Offline

#4 11.07.2013 21:41

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Bananenwetter

Das Beet im Hintergrund aber auch Reinhard.
Sieht gut aus!

Grüße,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#5 11.07.2013 21:53

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Re: Bananenwetter

ja Dennis, der Bambus hat sicher schon doppelte höhe und breite seit dem einpflanzen ende April - macht spaß jetzt das Wachstum im ganzen garten zu erleben - lg reinhard

Offline

#6 12.07.2013 12:16

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bananenwetter

Hallo Wolfgang und Reinhard,

tolle Bananen-Fotos, die Ihr da präsentiert. Ich muss meine Maurellii auch mal wieder ablichten. Im neuen und deutlich größeren Topf gefällt es ihr sehr gut.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 12.07.2013 12:23

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Bananenwetter

Hyophorbe schrieb:

Hallo Wolfgang und Reinhard,

tolle Bananen-Fotos, die Ihr da präsentiert. Ich muss meine Maurellii auch mal wieder ablichten. Im neuen und deutlich größeren Topf gefällt es ihr sehr gut.

Liebe Grüße
Heike

Her damit!

LG,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#8 12.07.2013 21:02

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Re: Bananenwetter

..... und hier noch ein Vergleich der Maurelii Anfang Mai und Anfang Juli - ist nicht so toll unterwegs wie die basjoo  - Lg Reinhard

maureli_AnfangMai.jpeg

maureli_AnfangJuli.jpeg

Offline

#9 13.07.2013 13:27

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Bananenwetter

Hallo miteinander,
herrliche Bilder Eurer Bananen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#10 13.07.2013 19:18

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bananenwetter

Hallo Dennis,

da sind so einige Bilder, die ich ins Form stellen möchte. Aber man kommt ja wieder zu gar nix... Gestern Abend stattdessen mit meinem Sohnemann Filme geguckt; u. a. diesen Django-Film von dem irren Quentin Tarrantino (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#11 15.07.2013 16:08

Banana Joe
Mitglied
Ort: Stockerau / Österreich
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 25

Re: Bananenwetter

Hyophorbe schrieb:

diesen Django-Film von dem irren Quentin Tarrantino (lach).

Habe diesen Film auch vor ca. 2 Wochen zum ersten Mal gesehen... total Irre! Aber ein echter Tarrantino ;-)


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Gruben-Grabgerät.

Offline

#12 16.07.2013 06:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bananenwetter

Hallo Banana Joe,

ich mag den Tarrantino sonst überhaupt nicht, bäh... Aber dieser Film war ganz okay. Ich schaue mir lieber die Machwerke von den Coen-Brüdern an (Fargo, No Country for Old Man, Burn after reading usw.). Die finde ich immer super!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#13 16.07.2013 13:06

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 278

Re: Bananenwetter

Hallo Heike,

wie  versprochen zeige ich nachstehend einige meiner aufgegangenen Dahlien. Meine Frau schimpft zwar immer, da Dahlien ja eigentlich Herbstblumen wären. Aber mir gefallen sie auch im Sommer.

palmenforum.de/img/members/38/DSCN2068.jpegDSCN2068.jpeg
de/img/members/38/DSCN2063.jpegDSCN2063.jpeg
/img/members/38/DSCN2062.jpegDSCN2062.jpeg
de/img/members/38/DSCN2065.jpegDSCN2065.jpeg
DSCN2066.jpeg


Viele Grüße
Wolfgang

Offline

#14 17.07.2013 09:38

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Bananenwetter

Hallo Wolfgang,

ganz tolle Blütenfotos! Dank! Aber warum schimpft denn Deine Frau darüber? Die sind doch soooo schöööön!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB