Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 07.07.2013 19:37

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Update geschlossener Opuntienblüten heute !

Ich muss leider passen bei dieser Opuntien ID , dass Schildchen ist nicht mehr lesbar !

Jedoch ist sie verry hardy und auch nässetolerant !

LG

Claus

P.S. ca : 15 % aller Opuntien ist bei mir das Schildchen nach 7 Jahren nicht mehr lesbar !

Offline

#27 08.07.2013 07:16

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Update geschlossener Opuntienblüten heute !

Hallo Claus,

ist ja nicht so dramatisch. Vielleicht kann sie per Zufall doch noch mal identifiziert werden.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#28 11.07.2013 17:45

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Update geschlossener Opuntienblüten heute !

Ich suche noch an einer gebrauchten Gravurmaschine , ähnlich wie die Schilder im bot. Garten sind !

Hat jemand dort einen Hinweis ???

LG

Claus

Offline

#29 12.07.2013 10:36

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Update geschlossener Opuntienblüten heute !

Schöne Bilder! Danke für das Update!

Schade dass du die ID der Opuntie nicht mehr nachverfolgen kannst. Die Blüten sind wahrhaft wunderschön!

Was ist mit der Agave parryi varietas neomexicana passiert? Hat die Wasser im Winter abbekommen?

So'ne Gravurmaschine hätte ich auch gern! Momentan hab ich noch diese gelben manuell beschriebenen Baumarktschildchen. Nicht gerade sehr schön.


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#30 12.07.2013 10:39

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Update geschlossener Opuntienblüten heute !

Ich habe schon mal grob nach solch einer Maschine geschaut.....
Teurer Spaß!
Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch etwas. Nadelprägung wäre ja auch in Ordnung. Plastik Karten Prägemaschinen gibt es da schon günstiger. Na klar, für den kleinen Kreditkarten Dieb von heute.... ;-)


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB