Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 08.07.2013 10:45

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Maurellii 2013

Na, ich hoffe du hast den Kindern die Meinung gesagt, einfach die Pflanzen der Nachbarn zu zerschiessen. Ich würde echt ausrasten... Das kann bei mir zum Glück nicht passieren.


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#27 08.07.2013 10:52

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Maurellii 2013

Waren meine eigenen kinder,sauer war ich schon und seitdem fussballverbot und allgemeines ballverbot im garten.:-)


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#28 08.07.2013 11:15

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Maurellii 2013

Achso *lach*

Aber recht so, hätten sie sich ja denken können, dass Du bemerkst, dass da was faul an der Ensete ist wenn sie ohne Blätter da steht, du das auf deine Kinder zurückverfolgen kannst und sie halt dann die Köpfe dafür herhalten müssen...

Jetzt wenn ich so drüber nachdenke - mein 2-jähriger Neffe war letztens zu Besuch und er wollte andauernd meine LED-Kugel kicken. Wahrscheinlich werde ich da in ein paar Jahren doch aufpassen müssen. Aber ich werde von vornerein wohl Ballverbot im Exotengarten verhängen. Hinterm Haus hat er dann ja noch ungenutzte 1ha zum Tollen.


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#29 08.07.2013 16:57

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Maurellii 2013

Meine pflanzen sind mir heilig,da kenn ich nix:-)
Wenn sie nicht mehr gekommen wäre,hätte das Taschengeld drann glauben müssen.Kinder kommen auf Gedanken,zum haare raufen...


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB