Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.06.2013 19:35

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Blütenstand bei Yucca elata

Hallo,

das zweite Mal nach 2008 schiebt meine große elata wieder einen Blütenstand ...
Gestern hatte ich bei den Gewittern schon ein wenig Angst, dass es mir die komplette Pflanze wirft!
Die Pflanze ist ca. 2,5 m hoch, der Blütenstand kann durchaus 3 m und höher werden!

DSC_2860.jpeg

DSC_2864.jpeg

Sonnige Grüße
Thomas

Offline

#2 21.06.2013 19:48

Heiner
Mitglied
Ort: Würselen Klimazone tC
Registriert: 01.12.2012
Beiträge: 40

Re: Blütenstand bei Yucca elata

Hallo Thomas,

Du hast einen wunderschönen Garten! Hast Du (abgesehen von den Traum-Yuccas natürlich) auch Echinocereen oder nur Opuntien?

Gruß
Heiner

Offline

#3 21.06.2013 20:04

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Blütenstand bei Yucca elata

Hallo Heiner,

ja, einige. Werde bei Gelegenheit, da die bald (Zeit wird es ja wink) blühen werden, Bilder machen.
Am Fuße der elata siehst du eine schöne hellgelb blühende fast dornenlose Opuntia-Form,
eine meiner Hausmarken, d. h. unkaputtbar ;-)

VG
Thomas

Offline

#4 21.06.2013 20:33

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Blütenstand bei Yucca elata

Hallo Thomas,
ich teile die Freude mit Dir. Riesig im wahrsten Sinne des Wortes. Bitte unbedingt weitere Fotos hier einstellen.
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (22.06.2013 03:09)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 21.06.2013 22:07

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Blütenstand bei Yucca elata

In der Tat ein Spitze - Turbo Sukulenten Garten bei Thomas ! Da stecken natürlich viele Jahre Erfahrung hinter und ich freue mich immer wieder darüber , wenn Thomas B. hier Bilder zeigt oder berichtet !

Danke @ Thomas !

LG

Claus

Offline

#6 22.06.2013 07:05

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Blütenstand bei Yucca elata

Gerne!
Wie man sieht, wachsen bei mir nicht alle Pflanzen durchweg vollsonnig (wie es eigentlich sein sollte) da ein großer Walnußbaum die Sachen bei einem bestimmten Sonnenstand im Hochsommer temporär beschattet,
aber über die Jahre haben sich die Pflanzen an den besten Stellen daran gewöhnt.

Sonnige Grüße
Thomas

Hier mal ein anderer Teil des Gartens mit niedrigeren Sachen.
Habe gestern über 50 Yucca-Blütenstände im gesamten Garten gezählt.

DSC_2834.jpeg

Offline

#7 22.06.2013 17:40

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Blütenstand bei Yucca elata

Hallo Thomas,

wirklich Super-Aufnahmen! Danke! Das macht richtig Freude, Deine tollen Pflanzen und auch Deine Dekoideen anzuschauen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB