Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 21.06.2013 09:04

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Albizia Julibrissin auch in Thüringen

Hier mal meine Albizia Julibrissin mir Blüten
20130621_093521-1.jpg20130621_093507-1.jpg20130621_090944-1.jpg
Auf dem letzten Bild sieht man eine Albizia die immer im Kübel draußen bleibt also scheinen die in meiner Region winterhart zu sein.Leider wurde er ziemlich stark zurück geschnitten.

LG

Offline

#2 21.06.2013 09:24

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Albizia Julibrissin auch in Thüringen

Oh mann, so zurückgeschnitten sieht die aber wirklich nicht so schön aus. Diese Schirmform ist doch gerade das Interessante...


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#3 21.06.2013 09:26

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Albizia Julibrissin auch in Thüringen

Finde ich auch und dadurch hat er auch keine Blüten angesetzt sad

Offline

#4 21.06.2013 11:19

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Albizia Julibrissin auch in Thüringen

Hallo Justin,
ich finde das auch eine ganz tolle Pflanze. Die würde bei mir noch ein Plätzchen bekommen. Weißt Du noch, wieviel die mit dem Hochstamm gekostet hätte? Wäre toll zu erfahren, danke.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 21.06.2013 11:33

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Albizia Julibrissin auch in Thüringen

Hi Ludwig, das weiß ich jetzt nicht direkt weil kein Preisschild dran war, ich kann aber gerne beim nächsten Besuch für dich nachfragen.Große Schlafbäume sollten aber nicht so übertrieben teuer sein.

LG

Offline

#6 21.06.2013 12:11

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Albizia Julibrissin auch in Thüringen

Meine ist das 3. Jahr fix ausgepflanzt,trotzt jedem winter und wächst jedes jahr schön,nur mit der blüte bin ich eine woche hintennach,aber hat schon knospen


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#7 21.06.2013 12:17

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Albizia Julibrissin auch in Thüringen

Die sind nicht teuer , selbst nicht in 3 - 4 Meter Größe ! Nachteil in Deutschland bei Albizia Julybrissin :

neigt zu Gemmifluss und sollte dann sehr gut nach Entfernung mit Baumharz wieder verschlossen werden !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums