Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 16.06.2013 19:44

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Musella lasiocarpo

Das ist auch eine interessante bananenart,die hier noch nicht besprochen wurde.leider kaum frosthart,und dennoch unverwüstlich,am Dachboden überwintert,total braun geworden,und nun schiebt sie wieder durch,auch eher windverträglich.die blüte sieht sensationell aus,leider stirbt sie nach der blüte ab...


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#2 17.06.2013 07:14

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Musella lasiocarpo

Hallo Bumsti,

die Blüte dieser Bananenart sieht ja genial aus! Habe mir gerade mal Bilder davon im Netz angesehen. Wirklich tolle Sorte, die Du da zuhause hast!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums