Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 14.06.2013 15:19

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Yucca whipplei ?

Hallo miteinander,
ist mir als Y. whipplei verkauft worden. Stimmt die ID?
DSC_0963.jpeg
DSC_0964.jpeg
DSC_0965.jpeg

Danke
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 14.06.2013 23:17

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Yucca whipplei ?

Ja, das stimmt. Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 15.06.2013 04:34

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Yucca whipplei ?

Hallo Tobias,
ich habe sie seit April 2012. Sie wächst nur sehr langsam. Über den Winter habe ich sie bei ca. 5 -8 ° C gebracht bei nur minimalem Wassereintrag. Bekommt man die auch zum Blühen?
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 15.06.2013 16:04

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yucca whipplei ?

Hallo Ludwig,

wirklich schönes Exemplar. Sie ist also auch so ein Topf-Kandidat, der im Haus überwintern muss?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 15.06.2013 19:02

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Yucca whipplei ?

Hallo Heike,
leider ein Topfkandidat, aber einfach schöner Schopf. Heute habe ich unser Beet gewässert. Es war sehr trocken.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 15.06.2013 22:13

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yucca whipplei ?

Hallo Ludwig,

wie war denn bei Euch heute das Wetter? Hier war es leider doch nicht so schön, wie ursprünglich angekündigt. Bin mal auf morgen gespannt, wenn wir wieder mit dem Rad unterwegs sind. Sonnencreme ist dann wohl Pflicht.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 16.06.2013 05:34

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Yucca whipplei ?

Hallo Heike,
ähnlich wie bei Euch. Die Wolkendecke hat sich jetzt soeben verzogen. Heute wird der Lavakessel richtig angeschürt - Klasse. Gegen 9:30 h werden wir unser neues Katerle natürlich rot gestreift mit einigen weißen Tuffs kennenlernen. Er wird den Namen Carlo erhalten. Es hieß, daß wir ihn heute bereits mitnehmen könnten. Er ist wohl 8 Wochen alt. 10 Wochen ist aber bei Mama für Carlo besser. Außerdem fahren in 2 Wochen in die schöne Pfalz. Wir werden Carlo nach unserem Kurztrip Montag oder Dienstag abholen. Da sind wir dann immer für ihn da.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#8 16.06.2013 16:50

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yucca whipplei ?

Hallo Ludwig,

bei Euch ist der Kleine sehr gut aufgehoben. So ein süßer Kerl! Du hast ihn ja schon mal mit einem Foto vorgestellt. Sonnencreme wäre hier heute nicht vonnöten gewesen, die Sonne hat sich sehr lange Zeit gelassen, jetzt ist es aber sehr schön bei 25 Grad draußen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB