Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.06.2013 12:33

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Wie aus einem Stück Holz eine Yucca entsteht !

001-42.jpg

letztes Jahr im September hatte ich dieses Teilstück einer Yucca recurfivolia einfach in den Garten verbuddelt ! Nun kommt die Yucca raus ,
also eine ganz einfache Vermehrung !

LG

Claus

Offline

#2 13.06.2013 12:38

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Wie aus einem Stück Holz eine Yucca entsteht !

Ist das ein Ableger von der recurvifolia bei der mal ein mammutbaum stand ?

Offline

#3 13.06.2013 12:46

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Wie aus einem Stück Holz eine Yucca entsteht !

Ganz genau Justin , die oberen Teile des Holzes waren verfault und die unteren habe ich so wie hier dann weiter vermehrt !
Bei Yucca recurfivolia werde ich in Zukunft nie wieder 45 cm Nass-Schnee längere Zeit drauf liegen lassen ! Es sind jedoch schon etwas größere Exemplare wieder vorhanden mit geringem Stammansatz !

LG

Claus

Offline

#4 13.06.2013 13:08

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wie aus einem Stück Holz eine Yucca entsteht !

Hallo Claus,

ist schon faszinieren, wie sich diese Pflanzen vermehren lassen. Das Gleiche würde ja auch bei der altbekannten elephantipes funktionieren, nur dass man die halt nicht ins Freiland pflanzen kann.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB