Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.06.2013 06:52

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Deko für Yucca- und Agaven-Beet gesucht

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals im Netz eine ganz tolle kleine Terracotta-Figur gesehen, die super in mein Yucca- und Agaven-Beet passen würde. Es handelt sich um einen im Sitzen schlafenden Mexikaner mit großem Sombrero. Leider kann ich dafür nirgendwo eine Einkaufsquelle finden. Hat da jemand hier im Forum einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#2 10.06.2013 11:22

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Deko für Yucca- und Agaven-Beet gesucht

Ich habe gesucht Heike , ev. weiß Thomas B. da eine Adresse ??

LG

Claus

Offline

#3 10.06.2013 11:25

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Deko für Yucca- und Agaven-Beet gesucht

Hallo Claus,

das wäre toll. Weißt Du, welche Figur ich meine? Ist öfters bei Yuccas und auch Kakteen als Deko zu sehen. Finde ich wirklich witzig und sehr passend. Mal sehen, ob Thomas oder vielleicht Tobias eine Idee haben.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 10.06.2013 16:01

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Deko für Yucca- und Agaven-Beet gesucht

Mexikanischer Gartenzwerg? Nee, leider keine Ahnung wo man sowas bekommt Heike.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#5 10.06.2013 18:11

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Deko für Yucca- und Agaven-Beet gesucht

Hallo Tobias,

schade, aber da kann man nichts machen. Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf Thomas (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 10.06.2013 19:26

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Deko für Yucca- und Agaven-Beet gesucht

Habe heute Mittag schon Thomas gefragt , er weiß es auch nicht ! Schreib doch die User im Forum an , wo Du diese Bilder gesehen hast , dass ist der einfachste Weg !

Ich hatte 45 Minuten gesucht und nichts gefunden !

LG

Claus

Offline

#7 11.06.2013 06:07

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Deko für Yucca- und Agaven-Beet gesucht

Hallo Claus,

ist ja nicht so dramatisch. Solche Deko-Sachen kommen ja erst später. Erst mal wäre der Zierkies dran und da habe ich mich jetzt wohl auf den terracottafarbenen festgelegt. Der hat mir auf den Fotos, die Du aus Holland gezeigt hast, so gut gefallen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB