Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.06.2013 17:34

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

ist das Wetter noch normal ?

Hallo miteinander,
heute Mittag hatten wir ja schon ein starkes Gewitter in Dresden. In einem Seitental der Elbe in Glashütte ging das das selbe Gewitter unwetterartig ab.

http://www.google.de/imgres?client=fire … ,s:0,i:105

Hoffentlich hat der Spuk nun ein Ende.

LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 09.06.2013 19:54

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: ist das Wetter noch normal ?

Entsetzliche Bilder im Fernsehen , nicht mehr das Hochwasser ist so schlimm , sondern die aufgeweichten Dämme !

LG

Claus

Offline

#3 09.06.2013 20:11

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: ist das Wetter noch normal ?

Da hast Du recht. Diese Ungewißheit für die Betroffenen. Aber auch die, die wieder zurückkehren dürfen und den Schaden sehen. Hoffentlich zeigt Gott Milde für die Menschen in Tschechien, Österreich und Deutschland.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 09.06.2013 20:29

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: ist das Wetter noch normal ?

Andere Länder dieser Erde leben jährlich mit solchen Ereignissen , bei uns ist dass zum Glück nicht die Regel !
Aber immer noch schlimm genug für die Betroffenen !

LG

Claus

Offline

#5 10.06.2013 06:30

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: ist das Wetter noch normal ?

Hallo Ludwig,

das sind schon schlimme Bilder. So etwas bei einem einzigen Gewitter, da wird einem ja ganz mulmig. Meine Eltern haben auch so ein Problem: Bei Starkregen müssen schnell Bretter aus dem Keller auf dem Hof in Stellung gebracht werden, um das Wasser, das die Straße runterschießt, umzuleiten. Ist für meinen Vater mit seinen fast 80 Jahren sehr anstrengend, vor allem, wenn mein Schwager an der Arbeit ist und dann die Sache nicht selbst in die Hand nehmen kann. Aber diese Gewitter kommen ja immer zur Unzeit. Hoffentlich ist das jetzt wirklich langsam mal vorbei mit den Hochwassern in Bayern und den östlichen Landesteilen. In Magdeburg gehen die Pegelstände momentan wohl wieder zurück. Hoffentlich bleibt es dabei.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB