Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 06.06.2013 22:03

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zurück aus NL Zeeland / Oostkapelle

grünerdaumen schrieb:

Hallo Claus, zuerst einmal schön das du wieder zurück bist, die Bilder der Hammer - da kann man von exotenbeeten sprechen! Was hält's du von havardiana ? Lg Reinhard



Hallo Reinhard , Danke , die Fahrt 420 Lm war in 4 Stunden geschafft ! Ich muß mich mit der Agave havardiana noch beschäftigen ,
weil ich die Grenzen nicht kenne bzw, ich benötige Langzeiterfahrungen dazu !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (06.06.2013 22:04)

Offline

#27 07.06.2013 05:46

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Zurück aus NL Zeeland / Oostkapelle

Hallo Claus,
sehr schön wieder von Dir zu lesen und herrliche Bilder ansehen zu können. Die Bilder sind sehr beeindruckend. Eine beeindruckende Anlage.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#28 07.06.2013 20:07

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zurück aus NL Zeeland / Oostkapelle

Hallo Ludwig , auf lange Sicht werde ich auch zu einem Kalthaus übergehen !

In den Niederlanden werden so viele gebrauchte Gewächshäuser aller Größen verkauft mit Alu Rahmen und Fundament ,
ich werde das noch vor meinem 60. Geburtstag in Angriff nehmen !

LG

Claus

Offline

#29 08.06.2013 07:18

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zurück aus NL Zeeland / Oostkapelle

Jedoch ist das Klima in Zeeland NL / eher Submediteran als es hier im Westen ist !

Bei Tmin bis - 12°C geht dass noch !
LG

Claus

Offline

#30 08.06.2013 12:37

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zurück aus NL Zeeland / Oostkapelle

Hallo Claus,

tolle Aufnahmen hast Du da mitgebracht. Mir gefällt die terracottafarbene Abdeckschicht bei den Beeten, die Du aufgenommen hast, sehr gut. Da die Abschlusssteine für mein Beet auch rot sind (heute endlich besorgt), würde das ja auch gut passen. Aber der Zierkies hat ja noch Zeit. Schön dass Du wieder da bist!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#31 08.06.2013 18:36

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zurück aus NL Zeeland / Oostkapelle

Hallo Heike , 3 Sack a. 50 kg. Teracotta Farbenen Abdeckkies kosten in den Niederlanden 9,95 € ! Leider zu schwer um nach Siegen zu transportieren !

LG

Claus

Offline

#32 09.06.2013 09:45

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zurück aus NL Zeeland / Oostkapelle

Hallo Claus,

das sind ja hammermäßige Preise! Du solltest doch noch mal überlegen, ob Du nicht lieber nach Holland auswanderst. Da hast Du dann alles, was Du brauchst direkt vor der Nase und könntest uns noch zu Vorzugspreisen beliefern (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB