Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 30.12.2012 08:07

Frank BZ
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 77

Neues Mitglied

Hallo, ich freue mich mich wieder mal bei euch melden zu können und um so schöner ist es Palmen- Exoten-und Yuccafreunde vereint zu treffen. Die Bücher von Mario und Tom haben mir bisher sehr guten Beistand bei der Exotenpflege geleistet (was nicht immer so einfach hier in Bautzen bei dem kalten böhmischen Wind ist). Ich freu mich auf jeden Fall auf einen entspannten Meinungsaustausch und hoffe meinen Beitrag grad aus einem exponiertem Gebiet leisten zu können.

Offline

#2 07.01.2013 04:59

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Neues Mitglied

Hallo Frank, von mir ein herzliches, wenn auch verspätetes Willkommen!

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 07.01.2013 21:18

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Neues Mitglied

Dem schließe ich mich gerne an , wenn auch verspätet ! Wir hatten bereits uns im Forum unterhalten !

Hast Du Bilder von Deinen Pflanzen ? Würde mich freuen !

LG

Claus

Offline

#4 08.01.2013 11:28

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Neues Mitglied

Hi Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hatte die Tage mal einen alten Beitrag von dir im Archiv gefunden
und mich gefragt, wo du steckst ;-)
Gibt keine Zufälle ;-)

LG
Thomas

Offline

#5 08.01.2013 21:38

Frank BZ
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 77

Re: Neues Mitglied

Hallo,
vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich freu mich.
Claus, ich habe leider aus privaten Gründen dieses Jahr überhaupt keine Fotos vom Garten gemacht und so kann ich nur ein altes präsentieren. Im Hintergrund liegt das Yucca-Beet und die Trachy hatte letzten Winter trotz Schutz und unsachgemäßer Beheizung fast alle Blätter verloren. Letztes Jahr hat sie dann sechs neue getrieben.
Ich versuch mal am Wochenende noch ein paar Bilder zu machen.
Viele Grüße
Frank

P1020668.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB