Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 26.04.2013 15:28

Wittekind
Gast

Anwendung #Rhizopan Frage an Profis

Hallo,
meine Trachy Wagneris haben in diesem Winter stark gelitten, Aktuell vertrocknen die "Blätter". Stammhöhe ca. 1,50 und 0,75 Meter. Ich vermute, dass die Versorgungslage (Wurzeln) gestört ist. Ich habe mir Rhizopon AA Tabletten, 3-Indolylbuttersäure, 50 mg, < 20% besorgt. Eine Zulassung für Deutschland besteht nicht. Ich habe die Absicht, die Erde oberhalb der Wurzeln vorsichtig zu lösen und dann dort zu gießen. Profis können mir sicher sagen,
1. wieviele Tabletten ich pro Liter auflösen muss,
2. ob ich den Vorgang in welcher Zeit wiederholen muss,
3. wann der richtige Zeitpunkt ist,
4.ob die Erde drum herum feucht sein soll (Verbrennungsgefahr).

Die Frage habe ich bei Palme und Co auch gestellt, aber ich habe bisher keine befriedigende Antwort erhalten. Vielleicht kann mir hier ein Profi weiterhelfen.
Grüße

Fußzeile des Forums