Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.04.2013 18:03

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Musas heute ins Freiland gekommen !

001-30.jpg


Nach Kellerüberwinterung nun endlich wieder im Freiland !

LG

Claus

Offline

#2 05.05.2013 06:30

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Musas heute ins Freiland gekommen !

Hallo Claus,

leichter Nachtfrost, wie er bis Mitte/Ende Mai ja noch mal auftreten kann, schadet dieser Banane wohl nicht? Bei der Maurellii habe ich da jedenfalls etwas Bammel und werde sie auf jeden Fall abends reinschleppen, sollte Frost angekündigt sein. Aber bald ist das Thema ja auch endlich erledigt. Zeig uns doch auch Fotos von Deinen Schätzchen, wie sie dann im Hochsommer aussehen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#3 19.05.2013 19:12

kingkale
Mitglied
Registriert: 15.04.2013
Beiträge: 49

Re: Musas heute ins Freiland gekommen !

Claus schrieb:

http://i118.photobucket.com/albums/o94/Claus-Siegen/001-30.jpg


Nach Kellerüberwinterung nun endlich wieder im Freiland !

LG

Claus

Hast du die Bananen im Kübel?

Offline

#4 20.05.2013 08:29

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Musas heute ins Freiland gekommen !

Hallo Kinkale,

bei der Maurellii weiß ich zumindest, dass Claus sie auf dem Deckel einer Regentonne im Keller überwintert. Ob er das bei den Basjoos genauso handhabt, müsste er dann noch mal berichten.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums