Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 07.04.2013 18:20

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Heute wurde die Grünlandtemperatur 200 erreicht.

Hallo,

heute wurde endlich die Grünlandtemperatur erreicht.

Bildschirmfoto-2013-04-07-um-19_14_14.jpeg

Ab jetzt nimmt der Boden wieder Stickstoff auf und verarbeitet diesen.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#2 07.04.2013 18:28

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Heute wurde die Grünlandtemperatur 200 erreicht.

Hallo Gustav,
Du bist ja der absolute Vollprofi. smilie_be_083.gifDanke auch das ist ja ein Indiz, dass es nun endlich die Natur erwacht.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 07.04.2013 18:31

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Heute wurde die Grünlandtemperatur 200 erreicht.

Hallo Gustav.
bitte mal für einen Laien wie  mich erklärt:Was bedeutet das das die Grünlandtemperatur erreich t ist un der Boden wieder Stickstoff aufnimmt?
Heisst das das jetzt wieder alles anfängt zu wachsen und es endlich langsam grün wird da draussen?

LG Sigrid

Offline

#4 07.04.2013 18:58

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Heute wurde die Grünlandtemperatur 200 erreicht.

Hallo Sigrid,

manche Wetterstationen können diesen Wert errechnen. Der Wert 200 kommt durch gemessene Tagesdurchschnitts-Temperaturen ab Januar und einem Umrechnungs-Faktor zu Stande. Er ist hauptsächlich für die Agrarwirtschaft, aber auch zunehmend für Hobbygärtner relevant. Der Boden kann nur ab einer gewissen Temperatur Nährstoffe an die Pflanzen abgeben und dieser Wert wurde heute in unserer Region erreicht. In der Grafik kann man bis 2006 nach verfolgen und sehen, dass auch 2006 der Frühling auf sich warten liess.

Du hast es schon richtig formuliert, ab jetzt kommt die Natur in Schwung.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#5 07.04.2013 19:25

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Heute wurde die Grünlandtemperatur 200 erreicht.

Hallo Gistav,
danke für die Erläuterung.
wieder was gelernt.

LG Sigrid

Offline

#6 08.04.2013 09:05

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Heute wurde die Grünlandtemperatur 200 erreicht.

Hallo Gustav,

das ist mal wirklich eine tolle Nachricht!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB