Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 07.04.2013 10:17

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo miteinander,
vieles ist jetzt draussen, nur die empfindlichen Pflanzen sind noch Winterquartier.
Der Aloe hat 4 Monate geblüht - das ist der Rest
IMG_2071.jpeg
Cycas revoluta
IMG_2072.jpeg
IMG_2073.jpeg
Jubilea chilensis dahinter Brahea armata
IMG_2074.jpeg
Cycas ? ist kleiner als revoluta und schon mind. 24 J. alt- was für eine Cycas ist das, wisst Ihr es
IMG_2076.jpeg
Yucca faxoniana
IMG_2082.jpeg
Yucca whipplei
IMG_2083.jpeg
Cordylines
IMG_2084.jpeg
IMG_2086.jpeg
Oleander
IMG_2087.jpeg
Y. rostrata
IMG_2078.jpeg
Y. thompsoniana
IMG_2080.jpeg

die können sich jetzt ans Licht gewöhnen, kommen dann in ca. 2 Wochen an Ihren angestammten Platz
LG
Ludwig

Beitrag geändert von weinbergslui (07.04.2013 10:21)


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#2 07.04.2013 10:46

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Ludwig,
ist das auf dem Bild mit dem Oleander im Hintergrund eine Toskanische Säulenzypresse????
Ich habe nämlich auch eine ,meine ist aber noch kleiner undhat diesen Winter  im Zimmer ziemlich gelitten,da ist nur noch die Spitze grün.Habe sie gerade nach draussen auf den Balkon gestellt.Ich hoffe sie wird nochmal was.
Achja in welches Substrat muss sie??? müsste meine wiohl mal umtopfen.

Tolle Pflanzen hast du. smile smile

LG Sigrid

Habe meine etwas grösseren Trachys auch gerade auf den Balkon gestellt und die selbstgezigenen KOkospalme darf heute auch wieder Sonne tanken.

Offline

#3 07.04.2013 13:44

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Sigrid,
Geht es Dir wieder besser?
Säulenzypresse: Die steht in normaler Gartenerde. Überwintert wird sie bei mir weitestgehend im Freien. Wenn die Temp. unter - 5° rutschen, stelle ich Sie in einen Raum der um die 0° hat. Garage oder so wurde auch passen. Gut ist wenn sie keinen Schnee bekommt,
sonst biegen sich die einzelnen Stränge auseinander. Sieht dann völlig gerupft aus so wie die hier

IMG_2008.jpeg

Die hat allerdings auch Frosttrocknis erlebt. Oder wenn mit Schnee, dann vorher zusammenbinden.
Du kannst Deine jetzt sofort rausstellen.
Viel Erfolg
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 07.04.2013 15:38

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Ludwig,
ja danke mir geht es viel besser ,noch nicht optimal aber wesentlich besser.Tja mit den richtigen Medikamenten (natur) geht das dann recht fix!!!
Danke füpr dien eTipps was die Zypresse betrifft.Mal sehen ob sie sich wieder erholt.

LG Sigrid

Offline

#5 07.04.2013 17:51

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Sigrid,
ich wünsche Deiner Tosk. Cypresse  alles Gute. Du wirst sehen das wird schon
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 07.04.2013 19:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Ludwig , der Vorbau der rießigen Mauer , ist dass ein Bergstollen ( Bunker ) ?? Wenn ja , dann steig um auf Pilzzucht !

LG

Claus

oder hast Du dort Dein Bier gekühlt gelagert ???

Offline

#7 07.04.2013 19:59

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Claus,

Pilzzucht geht nicht, hinter dieser Tür ist das Bernsteinzimmer versteckt.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#8 08.04.2013 04:48

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Gustav, hallo Claus,

Du mußtest Deine Ahnung nicht gleich bekanntmachen.

Die Welt schrieb:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 … teckt.html

Nun wissen es alle, dass ich hier eine Pilzzucht nicht in Erwägung ziehen kann.
Eine gute neue Woche für Euch
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#9 08.04.2013 07:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Ach so , Du bist der " Gold Ludwig " !!

LG

Claus

Offline

#10 08.04.2013 07:52

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Claus,
durch Euch ist nun bei mir Alarm, hi
schau mal bitte auf den Thread Y. thompsoniana.
Danke Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#11 08.04.2013 08:54

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Vorsibirien hat ausgeräumt

Hallo Ludwig,

toll, Deine Pflanzen! Und da sind ja auch schon eine Menge Kandidaten für Deinen Desert-Garden dabei. Auf die Neuanlage bin ich ja schon gespannt. Viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB