Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 25.03.2013 17:10

Linus
Junior-Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 9

Schneebanane ensete claucum

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der ensete claucum? Ist die genauso winterhart wie musa basjoo?
VG
Linus

Offline

#2 25.03.2013 17:22

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Schneebanane ensete claucum

http://www.lustaufgarten.com/galerie/ba … neebanane/


Hallo Linus , hier eine kleine Aufklärung zur Frosthärte von ensete glaucum , eher zu überwintern im Tessin - Süd England !

LG

Claus

Offline

#3 25.03.2013 17:26

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Schneebanane ensete claucum

http://www.bananenhobby.de/Maurellii%20doku.htm

ich bleibe lieber bei maurellii !

LG

Claus

Offline

#4 28.03.2013 17:55

Linus
Junior-Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 9

Re: Schneebanane ensete claucum

Vielen Dank Claus für den link.
Beste Grüße
Linus

Offline

#5 28.03.2013 18:27

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Schneebanane ensete claucum

Hallo Claus,
das ist ja irre, was andere in ihren Gärten für Oasen schaffen. Der Aufwand kommt mir sehr bekannt vor.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 10.04.2013 13:51

jela
Mitglied
Registriert: 26.03.2013
Beiträge: 16

Re: Schneebanane ensete claucum

He Claus,

hast du hier irgendwo ein Bild von der Maurellii?
Ich benötige eins für persönliche Zwecke.

Ein möglichst großes Format wäre ganz toll.

Weißt du wo ich das her bekomme oder wer hier im Forum mir weiterhelfen könnte?

Offline

#7 10.04.2013 14:49

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Schneebanane ensete claucum

http://www.google.de/search?q=ensete+ma … 66&bih=536


Hallo Jela , hier einige Pics von maurellii !

LG

Claus

Offline

#8 10.04.2013 19:08

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Schneebanane ensete claucum

Hallo,
das sind herrliche Pflanzen. Kann man die auch in so einer ISO-Kiste mit Wuzelheizung durchbringen, oder ist das chancenlos? Weil den Transport im Herbst und Frühjahr das tut nich Not.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#9 12.04.2013 07:42

jela
Mitglied
Registriert: 26.03.2013
Beiträge: 16

Re: Schneebanane ensete claucum

Danke Claus,

aber ich meinte eigentlich ein Bild was man für einen Druck verwenden kann. Da gibt es sonst ja nur Streitigkeiten mit dem Datenschutz usw.
Ich würde für meine Gartenlaube gern hier was für die Wand machen lassen und da wird direkt darauf hingewiesen, dass man 300 dpi braucht und auch die Rechte vom Ersteller haben muss - also Urheberrechte nicht verletzen darf.
46464xclveu01y4.jpg
Daher wollte ich eben nix aus der Google Suche nehmen...das können die ja leicht nachprüfen.
Hätte jemand ein selbst geschossenes Bild was ich dafür verwenden kann?

Offline

Fußzeile des Forums