Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 23.03.2013 19:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Lagerstroemia indica / Merano IT

025_22-1.jpg

Kennt jemand von Euch härtere Sorten von o.g. Pflanze ? Sie blühen nur bei einer bestimmten Menge an Sonnenstunden im Jahr
und vertragen ca : - 15 ° C !

Ev. gibt es ja davon bereits härtere Selektionen ???

LG

Claus

Offline

#2 23.03.2013 20:13

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Lagerstroemia indica / Merano IT

Ja, es gibt wohl inzwischen eine ganze Menge Sorten die bis Zone 7 hart sind, eine reiche Blüte gibt's aber wohl nur in warmen Sommern.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 24.03.2013 05:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Lagerstroemia indica / Merano IT

Hallo Claus, hallo Tobias,
ich hatte mal eine rosablühende L. ausgepflanzt. In der Zeit der milden Winter. In diesen Jahren hat sie einmal phantastisch geblüht, 3-4 Jahre erst sehr spät Blütenansatz, sodaß sie die Blüte selbst nicht mehr richtig durchbrachte. Einfach zu wenig Licht.
In den letzten Wintern ist sie meist bis zu Wurzel zurückgefroren, trieb im Frühjahr aber wieder aus. Nach dem Kahlfrost Anfang Februar 2012 wollte sie dann garnicht mehr. Ausgebuddelt und durch einen Hartriegel ersetzt. Eine cornus florida sunset steht schon mehrere Jahre als Nachbar, siehe Link
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/imag … nXtNZIW_2Q
Davon mache ich dieses Jahr mal Fotos und stelle Sie hier ein.
Nun habe ich mal im Netz geschaut und sende Dir @Claus.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 17.03.2015 08:35

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 1.638

Re: Lagerstroemia indica / Merano IT

Servus!

CIMG0921.jpeg

...Scheint so einige Jahre "überstanden "zu haben!!
  AUGGEN,( Oberrheintal)

L. G. Heinz  cool

Beitrag geändert von Palmenhain_z (17.03.2015 08:39)


Hänigsen ("KASPERLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .


                                         Servus  und Grüetzi          HEINZ

Esta noche va a llover  que tiene cerca la luna  mi pozo cogera agua que no queda ninguna

Offline

Fußzeile des Forums