Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 03.11.2012 18:17

Palme
Gast

alocasia macrorrhiza

hallo, habe eine alocasia macrorrhiza, sie ist voll mit spinnmilben.habe nun die blätter abgeschnitten,weil es anders nicht mehr ging!blattstiele habe ich stehen gelassen.wird sie in der wohnung den winter überleben? vg

#2 06.11.2012 22:53

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: alocasia macrorrhiza

Das sollte kein Problem sein, das Spinnmilbenproblem würde ich aber unbedingt jetzt vor dem Neuaustrieb angehen, z.B. mit Para-Sommeröl, Schmierseife oder einem Mittel aus dem Fachhandel.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 26.11.2012 20:30

Palme
Gast

Re: alocasia macrorrhiza

hallo alle zusammen,
hier mal ein bild meiner "verstümmelten" alokasie. sie treibt unermüdlich neu aus! sogar aus dem erdreich kommen neue triebe. und sie hat nun keine spinnmilben mehr!!! und wenn ja, dann kommt sie unter die dusche. :-)  alocasia.jpeg

Beitrag geändert von Palme (26.11.2012 21:35)

#4 26.11.2012 21:40

Palme
Gast

Re: alocasia macrorrhiza

hier noch ein bildalocasia-001.jpeg

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB