Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.03.2013 11:41

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Dreiertuff Trachy im Kübel !

026-1.jpg

ich weiß nicht , ob ich sie auspflanzen werde , bei drei Stämmen würde es mit dem Winterschutz sehr schwer werden !

LG

Claus

Offline

#2 18.03.2013 14:34

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Dreiertuff Trachy im Kübel !

Hallo Claus,

ich habe eine viertriebige Yucca elephantipes. Das sieht natürlich sehr schön aus, aber die Pflanze ist bereits im Jugendalter ziemlich breit. Dasselbe Problem hättest Du dann ja auch mit Deinen Trachys.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 19.03.2013 09:15

Olaf
Junior-Mitglied
Registriert: 31.12.2012
Beiträge: 4

Re: Dreiertuff Trachy im Kübel !

Hallo Claus,

wenn du nicht auspflanzt, dürftest du beim Unterbringen des Kübels im Winter aber auch deine "Freude" haben mit zunehmender Größe.
Ich finde, ausgepflanzt schützt es sich vor allem ab einer gewissen Größe besser, bei mir zumindest. Habe keinen Hangar sondern nur etwas Platz in der Garage vorm Auto und im Schuppen des Nachbarn.
Da tummelt sich schon einiges und Ziel muss für mich sein, möglichst viel davon in die Erde zu bringen, spätestens, wenn die Schuppendecke angekratzt wird. Diese lästige zusätzliche Höhe des Kübels!

Wenn ich mal einen Schuppen baue, hat der einen doppelten Boden und im Winter nehme ich die Dielen raus und versenke die Kübel einen (halben) Meter smile Da wird Vorsicht mit dem Rücken geboten sein...

Viele Grüße,

Olaf smile

Beitrag geändert von Olaf (19.03.2013 09:15)

Offline

#4 19.03.2013 09:50

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.474

Re: Dreiertuff Trachy im Kübel !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 09:38)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 19.03.2013 10:08

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Dreiertuff Trachy im Kübel !

Hallo Olaf und Karin , zum Thema Kübel versenken : in Sibirien werden Citrus Kübel im Boden versenkt , Bretter drüber und fertig !

Hätte ich breite und tiefe Kellerschächte an der Hauswand , kämen da auch Kübel im Winter rein ! Eine gute Idee !

LG

Claus

Offline

#6 19.03.2013 10:37

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.474

Re: Dreiertuff Trachy im Kübel !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 09:38)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 19.03.2013 10:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Dreiertuff Trachy im Kübel !

Meine stehen auch im Keller Karin , 4 Monate dunkel , dass macht denen gar nichts aus !

LG

Claus

Offline

#8 20.03.2013 07:39

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Dreiertuff Trachy im Kübel !

Hallo Olaf,

hättest Du von der Konstruktion, wie Du sie planst, mal ein Beispielfoto? Das würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB