Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.03.2013 11:39

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Zellplatzen an ungeschützter Trachy

027.jpg

hier meine Versuchstrachy 30 cm Stamm , Zellplatzen an den äußeren Wedeln , 3 Wedel sind noch in Ordnung !

LG

Claus

Offline

#2 18.03.2013 14:36

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zellplatzen an ungeschützter Trachy

Hallo Claus,

die arme Kleine! Hoffentlich übersteht sie Dein Experiment einigermaßen und erholt sich im Laufe des Sommers wieder - wenn wir den wirklich bekommen sollten.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 18.03.2013 14:38

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zellplatzen an ungeschützter Trachy

Das ist doch gar nichts , vor 4 Jahren waren die großen Trachys alle nackt , nur 2-3 geschlossene Wedel , der Rest war braun , ich wollte es mal ohne Schutz probieren , aber - 17,7°C ging dann auf Dauer nicht mehr !

LG

Claus

Offline

#4 18.03.2013 14:40

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zellplatzen an ungeschützter Trachy

Hallo Claus,

ich wusste es doch: Du bist ein verkappter Trachy-Quäler (lach)! Aber mal im Ernst: Deine Großen wirst Du ja im kommenden Jahr zur Sicherheit auch etwas länger eingepackt lassen oder? Das hast Du jedenfalls irgendwo im Forum schon mal geschrieben.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 18.03.2013 14:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zellplatzen an ungeschützter Trachy

Ja Heike , ich habe das Zeitfenster vom 20. Februar auf bis zu Ende März in Zukunft verschoben mit den Trachys , dass tu ich mir nicht noch mal an !

LG

Claus

Offline

#6 18.03.2013 16:27

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zellplatzen an ungeschützter Trachy

Hallo Claus,

es wäre ja auch zu ärgerlich, wenn Deine beiden Großen erfrieren würden, wie es ja wohl anderen schon passiert ist.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB