Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 01.11.2012 15:40

Palme
Gast

palmenkreuzung

hallo, habe im frühjahr eine chamaerops humilis (männlich grüne art) mit einer chamaerops cerifera (weiblich) gekreuzt als sie zeitgleich blühten. die cerifera setzte samen an, die nun reif sind.jetzt würde mich mal interressieren,was dabei herauskommt,wenn sie keimen. vielleicht weiss ja jemand etwas.

#2 02.11.2012 13:52

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: palmenkreuzung

Heraus kommt eine Pflanze die fast wie C. humilis cerifera aussieht aber nicht ganz so blaue Blätter hat.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 03.11.2012 17:45

Palme
Gast

Re: palmenkreuzung

vielen dank für die antwort. wird sie vielleicht genau so gross wie die " humilis" oder bleibt sie eher klein wie die "cerifera"? vg

#4 06.11.2012 23:08

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: palmenkreuzung

C. h. var. cerifera bleibt durchaus nicht klein. Diese Pflanzen in Marokko waren gut 7 m hoch:

029_24.jpeg

Sie wächst nur langsamer. Ich denke Deine Pflanze wir auch damit recht nah an der Mutter liegen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB