Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 09.03.2013 11:47

Jost
Mitglied
Registriert: 15.02.2013
Beiträge: 29

Exotische Koniferen

Update  10/2012 meiner in Europa doch sehr seltenen Pinus engelmannii = Apache Pine = Arizona Longleaf Pine
Diese herrliche Kiefer ist gerade noch winterhart in Z7b in Deutschland. Die winterhärtesten kommen aus den Chiricahua Mts.
Leider gibt es auf dem Pflanzenmarkt in Europa noch  nicht eine Quelle für diese in Koniferenkreisen  begehrte Kiefer.
Samen sind in USA sehr schwierig zu bekommen.
Zapfen hat meine noch nie gehabt. Außerdem dürfte die Sommerwärme für die Reifung der Samen in Deutschland nicht ausreichen.
LG Jost

PS. Piroche plants bieten junge Bäume in Kanada an.(nur Großhandel-leider)
http://www.pirocheplants.com/Catalogue.htm



P1140109.JPG

Offline

#2 09.03.2013 11:50

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Exotische Koniferen

Beitrag gelöscht : siehe neuer Thread : Libanon Zeder in Deutschland ?

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (09.03.2013 12:46)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB