Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 24.10.2019 21:05

Afon
Neues Mitglied
Registriert: 24.10.2019
Beiträge: 1

Yucca im Badezimmer?

Guten Abend,

ich suche eine Palme für das Badezimmer. Wenn man https://www.zimmerpalmen.net/ glauben kann, dann sollte das gehen. Aber ich wollte mich hier nun einmal noch rückversichern, ob sie das feuchte und etwas dunklere Zimmer ab kann. Kennt sich da jemand aus?

LG

Offline

#2 25.10.2019 08:20

annali
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 206

Re: Yucca im Badezimmer?

Hallo Afon,
Hanfpalmen sind eher für draussen, im Haus wirst Du nicht lange Freude dran gaben
Liebe Grüße

Offline

#3 25.10.2019 08:40

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.016

Re: Yucca im Badezimmer?

Hallo,

Ganz ehrlich, ein nicht besonders helles Badezimmer eignet sich auf Dauer für keine Palme. Selbst, wenn einige Arten dies für eine gewisse Zeit mitmachen mögen, ist ein solcher Standort keineswegs ideal.

Die von dir verlinkte Seite ist übrigens völlig unbrauchbar und voller Halbwahrheiten oder schlicht Falschinformationen. Zum Beispiel wird bei der Heimat von Chamaedorea seifrizii "Südostasien, Arabien, Salomonen, Neuguinea, Malesien und Australien" angegeben, während sie in Wirklichkeit aus der Region Mexiko, Belize, Guatemala kommt. Oder es werden verschiedene Nadelpalmen vermischt (Gefahr, wenn man statt der lateinischen Namen die deutschen verwendet). Ausserdem steht noch, die Nadelpalme trage süsse Früchte, während sie in Wirklichkeit nach Kinderk*tze riechen;-). Auch bei der Frosthärte unterscheiden sich die verschiedenen Nadelpalmen erheblich.

Wenn ich dir eine Palme empfehlen müsste, wäre es Chamaedorea elegans und seifrizii oder Dypsis lutescens. Die kommen mit weniger Licht schon ganz gut klar und vor allem sind sie günstig und es gibt sie überall.

LG Flo

Beitrag geändert von flow (25.10.2019 08:41)


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums