Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.10.2019 10:25

spomke
Mitglied
Registriert: 16.07.2014
Beiträge: 89

Chamaerops humilis bekommt sehr weiche neue Wedel mit Flecken

Hallo, meine Zwergpalme ist immer sehr gut gewachsen. Jetzt seit dem Sommer bekommt sie allerdings sehr weiche und der Palme entsprechend kleine Wedel die auch noch braune Flecken haben. Ansonsten wirkt die Palme gesund und kräftig. Unten treiben überall Wurzeln und die bestehenden Wedel sind bis zur Spitze grün.
Kann es noch eine Auswirkung vom letzten Winter sein? Sie steht jederzeit draußen und hat auch Dauerfrost erlebt. Von oben ist sie stets vor Regen geschützt. Danke für Tips.

13E6C06A-7E9D-4AFC-8D1A-EC0708C8769F.jpeg7EF7AA71-1528-4404-BA24-3C5B7AFB0EE0.jpeg6782F06A-D8B7-42A0-B53A-3D60BC25A9E3.jpeg912AD841-57AC-4773-8689-7FE3C33FAE09.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB