Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 24.02.2013 13:21

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 285

Musa acuminata bekommt braune Blätter

Hallo zusammen,
ich habe eine etwa 80 cm große "Musa acuminata".
Seit einiger Zeit bekommt diese Pflanze braune Blätter, die nach einiger Zeit welk herunterhängen.
Die Banane steht im Schlafzimmer (bei etwa 16 - 17°C) und wird sporadisch aber regelmäßig eingesprüht.
Kann mir jemand sagen warum die Blätter so braun werden?
Ist das normal? Ich habe nämlich in Blumencentern auch schon gesehen das bei denen die Blätter braun und  unansehnlich werden.

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#2 24.02.2013 13:34

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Musa acuminata bekommt braune Blätter

Hallo Dieter,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Aber nur Geduld, hier findet sich bestimmt jemand, der einen Tipp für Dich hat. Könntest Du denn zur besseren Diagnose ein Foto der Banane einstellen?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 25.02.2013 17:52

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Musa acuminata bekommt braune Blätter

Ein Bild wäre in der Tat sehr hilfreich. Bei Bananen gibts im Winter vor allem Probleme wegen Lichtmangel und mit Spinnmilben.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums